Kann ich MP3-Player ohne Garantie etc. reparieren lassen?

Diskutiere Kann ich MP3-Player ohne Garantie etc. reparieren lassen? im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe zur Zeit ein ärgerliches Problem: Hab mir vor etwa 3 Monaten einen MP3-Player bei eBay zu kaufen. Jetzt ist die Buchse für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bosque

Gast
Hallo,
ich habe zur Zeit ein ärgerliches Problem:
Hab mir vor etwa 3 Monaten einen MP3-Player bei eBay zu kaufen. Jetzt ist die Buchse für die Hörer kaputt: Funktioniert nur noch, wenn ich den "Hörerstecker" fest reindrücke.

Kann mir jemand sagen, ob - und wenn ja: wo - ich das Teil reparieren lassen kann?
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Wird warscheinlich eine gerissene Lötstelle sein, mit etwas geschick kannst du das selber machen..
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
sts hat Recht, wird wahrscheinlich eine schlechte Lötstelle sein oder eines der Lötaugen ist abgerissen. Könnte auch noch die Klinkenbuchse selbst sein, ist jedoch seltener der Fall.

Wenn es Dir also gelingt, das Gehäuse zu öffnen ohne dabei grösseren Schaden zu verursachen und Du schon mal einen Lötkolben in der Hand hattest - dann an's Werk.

:)
 
B

Bosque

Gast
Besten Dank erstmal. Hab sowas aber noch nie gemacht. Kann mir jemand erklären, wie ich das machen muss? Oder ob ich das nich doch nem Fachmann übergeben könnte bzw. wer sowas machen würde...
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Nein das kannst du, das ist wirklich Pille Palle...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kann ich MP3-Player ohne Garantie etc. reparieren lassen?

Ähnliche Themen

Exquisit GGW Handelsgesellschaft GSP 9510.1 Riss am mittigen Schlauch an Wassertasche

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Denon UDRW 250 Doppeltapedeck Play wird erst nach 6-7 Sekunden ausgeführt

Siemens HBT 890 Drehknöpfe für Mikro und Progammwahl defekt

Bauknecht BFC 3C26 Fehlercode F15

Oben