Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar

Diskutiere Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: NOKIA Typenbezeichnung: DBOX2 Chassi: Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ente99

Gast
Hersteller: NOKIA
Typenbezeichnung: DBOX2
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen !

Ich bin neu hier und hab mit meiner DBox2 ein "kleines" Problem.
Vor einiger Zeit hab ich sie in den Debug Modus versetzt, Neutrino und die Ucodes der originalen Software rauf gespielt. Funktionierte alles wunderbar, der Sendersuchlauf funktionierte und alle Programme waren verfügbar.
Leider hat dieser Zustand nur 1 Tag angehalten, seit dem hab ich immer die Meldung "Kanal zur Zeit nicht verfügbar". In der letzten Woche hab ich sicher 7 oder 8 verschiedene Images rauf gespielt, die verschiedensten Ucodes probiert und die verschiedensten Foren durchstöbert aber alles ohne Erfolg. Auch die Dateien Services.xml usw hab ich von meiner 2. DBox (die funktioniert) kopiert und getauscht.....
Es handelt sich um eine Nokia Box für Sat Empfang mit 2xIntel und AVIA 600L
Der Tuner kann auch nicht kaputt sein da die Werte bei "Satfind" optimal sind.
Die Box hatte allerdings auch schon mit der original Software in der letzten Zeit abstürze aber nach einem Reset ging sie wieder einige Zeit.

Hat jemand noch einen Tip für mich ?

Danke im voraus.
ente99
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
messen ob die 22khz und die 14/18 volt umschaltung funktioniert
 
Friedel

Friedel

Benutzer
Registriert
25.09.2005
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wenn Du einen Suchlauf machst, der auch ne Menge Sender findet, am Ende aber trotzdem sagt, Kanal zur Zeit nicht verfügbar, dann hast Du ein Problem.
Gerade die Avia600 neigen dazu.
Der Fehler kann mit den RAM BAusteinen, den AVIA Chips und auch dem Descrambler Chip (Betanova) zusammenhängen. Der Stream geht durch all diese ICs durch. Oft sind die kalt gelötet. Ich rate aber davon ab, selber nachzulöten, wenn das entsprechende Equipment fehlt.
 
E

ente99

Gast
Beim Suchlauf findet die Box gar nichts und ist auch sehr schnell damit fertig..... :(
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
hast du schon mal gemessen 22KHZ und 14/18 Volt ?
 
E

ente99

Gast
Ich bin leider kein Elektroniker und hab davon überhaupt keine Ahnung.
Muss erst jemanden finden der mir das messen kann.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hier http://www.irata.de/ wirst Du bestens geholfen!!

Einfach mal anfragen.

Gruss Alde :P
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
jo

gut schnell billig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar

Ähnliche Themen

Nokia Dbox2 sat "Kanal nicht verfügbar"

SAGEM D Box Startet und zeigt Kanal zur Zeit nicht verfügbar

Nokia dBox 2 Kabel - Tlw. "Kanal nicht verfügbar"

2 D-Boxen die keinen Kanal mehr finden

Kanal zu Zeit nicht verfügbar, aber EPG funktioniert

Oben