Kanal zu Zeit nicht verfügbar, aber EPG funktioniert

Diskutiere Kanal zu Zeit nicht verfügbar, aber EPG funktioniert im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: D2box Phillips Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hacki_R

Gast
Hersteller: D2box Phillips
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich bin im Besitz eine Phillips d2box mit Linux-Version (aktuell). Bei meinem Arbeitskollegen, der mir das Linuxs aufgespielt hat, funktioniert die Box einwandfrei. (Er hat eine SAT-Anlage mit einem LNB auf Astra). Sobald ich die Box bei mir anschließe, erhalte ich einen schwarzen Bildschirm, mit der Meldung „Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar“, der EPG jedoch zeigt mir die aktuelle Uhrzeit und den Namen der momentan laufenden Sendung bzw. der folgenden Sendung(Ich bin im Besitz einer Sat-Anlage mit Multischalter und zwei LNB’s). Nach verschiedenen Versionen der Software war es bei einigen Versionen der Fall, das ich unter „Service“ und “Neutrino neu starten“ manches mal ein Programm empfangen konnte. Sobald ich jedoch „zappen“ wollte, bekam ich denselben Fehler, wie oben beschrieben. Auch ein zurückschalten auf den Startkanal war nun nicht mehr möglich. Und wie gesagt - die Box funktionierte bei meinem Kollegen einwandfrei. Selbst eine Bespielen der Box und eine Installation direkt bei mir an der SAT-Anlage(ohne probieren bei meinem Kollegen) brachte kein Erfolg. Nach dem ich nun drei verschiedene Arten von Software auf der Box hatte, bin ich(wir) mit meinem „Latein“ am Ende. Kann mir irgendeiner einen hilfreichen Tipp geben? Ich wäre unheimlich dankbar!
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
einstellungen disequec prüfen bzw. mal mit orginalsoftware oder einem reinen yadi probieren das man hardwarefehler ausschliessen kann
 
inest1960

inest1960

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

...als E-Monteur baut man des öfteren auch Mehrteilnehmer-SAT-Anlagen auf.
Ich hatte mehrmals ein Probs mit einem TechniSat-Multischalter.
Bestimmte Eingänge wollte einfach nicht mit der D-Box zusammen arbeiten! Habe untereinander die Eingänge getauscht - Bingo :P
Hatte auch mal Probs mit einen Kunden, Linux aufgespielt und unsere Satanlage bis aufs Messer im Himmel verflucht hatte... :x

Später hörte ich dann: Problem war die Software auf der D-Box (a-loch)

Gruß Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kanal zu Zeit nicht verfügbar, aber EPG funktioniert

Ähnliche Themen

Dbox2 nach Imag: Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar (ca. 80%)

Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar

Oben