Kärcher Wv Classic Kärcher wv Classic ohne Funktion

Diskutiere Kärcher Wv Classic Kärcher wv Classic ohne Funktion im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Kärcher Typenbezeichnung: Wv Classic E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kärcher wv Classic ohne Funktion Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jorepair

Benutzer
Registriert
05.06.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Kärcher

Typenbezeichnung: Wv Classic

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kärcher wv Classic ohne Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Ich bin wie man sieht neu hier und möchte meine Erfahrungen aus den Repaircafes wo ich mithelfe teilen.

Der Fenstersauger von Kärcher hatte keine Funktion mehr.
Das Aufschrauben ist sehr einfach, weil die Gehäuseteile nur mit Schrauben zusammengehalten werden.
Danach alles überprüft auf Kabelbruch und den Akku, dann habe ich auf der Platine einige Lötstellen nachgelötet und prompt lief der Motor, aber nach einer Minute nicht mehr, dann ist mir eingefallen, das mir jemand gezeigt hat, das man durch erwärmen Halbleiter manchmal für kurze Zeit wieder zum laufen bekommt.

Der Verdacht fiel auf den Mosfet für den Motor und so habe ich den Heissluft Lötkolben bei 300°C ca. 30s drauf gehalten, seitdem läuft der Kärcher wieder.

http://www.juene-tronic.de/kaercher-fenstersauger/ hier ist die Reparatur nochmal gut beschrieben.
Den Mosfet Mosfet AO4404B hätte ich natürlich tauschen können, aber den kann man nur aus China beziehen und das dauert.

Ich werde dem Kunden mitteilen, wenn der Fehler nochmal auftritt, dann bestelle ich eben und er muß sich 4-8 Wochen gedulden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kärcher Wv Classic Kärcher wv Classic ohne Funktion
Oben