Kärcher KWI 1 / WV 1 Fenstersauger

Diskutiere Kärcher KWI 1 / WV 1 Fenstersauger im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Kärcher Typenbezeichnung: KWI 1 / WV 1 E-Nummer: 1.633-027.0 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fenstersauger Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AndyAndy

Benutzer
Registriert
29.05.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Kärcher

Typenbezeichnung: KWI 1 / WV 1

E-Nummer: 1.633-027.0

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fenstersauger

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

ich habe hier einen leicht gebrauchten Akku-Fenstersauger Kärcher KWI 1, baugleich mit WV 1. Ich empfinde die Saugleistung an der Düse als sehr schwach. Ich habe die Absaugdüse entfernt. Wenn ich die Hand oben auflege, spüre ich kaum Saugkraft. Mit aufgesetzter Absaugdüse spürt man mit der Hand gar nichts. Unten kommt die Luft ordentlich raus.

Hat jemand von Euch ein solches Gerät, welche Saugleistung ist normal?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Das liest sich als wenn das Teil irgendwo ein leck hat und die Luft von woanders anzieht, wenn die Düse zugehalten wird.
Danachmüßtests Du suchen.
Eine Idee, aber ich weiß nicht, ob das irgendwie geht: Gerät stromlos machen, Düse vorne zuhalten und von hinten, also in Gegenrichtung, Luft ´reinblasen. Evtl. muß man sich dafür irgendeine Vorrichtung mit Schlauch o.Ä, basteln. Dann würde man sehen, wo die Luft "vorne" herauskomt...wo sie nicht herauskommen soll.
welche Saugleistung ist normal?
-> Darauf erwartest Du nicht ernsthaft eine Antwort? Wer hat denn schon einen entsprechenden Unterdruckmesser zu Hause + Adapter, den anzusetzen...und hättest Du einen für den Vergleich an Deinem Gerät?
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Als erstes würde ich versuchen. alle sichtbaren Schlitze abzudichten. also am besten mit Isoband auf den Schlitz. Tesaband klebt zwar besser, ist aber zu unflexibel bei dem wild geformten Teil. Falls das klappt nimm das Teil auseinander und überprüfe, ob da irgendeine kaputte Dichtung drin sitzt
 
A

AndyAndy

Benutzer
Registriert
29.05.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke Euch. Nach gründlicher Reinigung saugt das Ding wie es soll.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Halölo!
Echt jetzt? So etwas setzen wir hier immer erst mal voraus, bevor hier nach Antworten gesucht wird.
Unnötiger Post....
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
*
*


**********************************
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kärcher KWI 1 / WV 1 Fenstersauger

Ähnliche Themen

Bosch S6N21B Umwälzpumpe pumpt kein Wasser durch die Sprüharme

AEG Lavalogic 1620 92 A CD FA 01J Wassereinlauf zu lange, Fe

Sony Sony SLV-385 VP Videorekorder war über 1 Jahr vom Netz

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

Ignis ADL 335/1 WH kein Waschstart

Oben