JVC LT-55VU72A nur Startbildschirm 17MB120 Nur Startbildschirm

Diskutiere JVC LT-55VU72A nur Startbildschirm 17MB120 Nur Startbildschirm im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JVC Typenbezeichnung: LT-55VU72A nur Startbildschirm 17MB120 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: JVC

Typenbezeichnung: LT-55VU72A nur Startbildschirm 17MB120

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur Startbildschirm

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo! Ich habe hier einen 55 Zoll JVD Modell LT-55VU72A mit Mainboard Vestel 17MB120. Fehler: Es erscheint das JVC Startlogo, danach nur dunkler Bildschirm ohne Bildinhalt, Backlight leuchtet sonst nichts.
Vorgang wiederholt sich ca alle 10sec.
Hat jemand einen Idee was man noch probieren könnte? Habe mal die ICs rund um den Hauptprozessor vereist (so wie es mal bei Samsung Bootloop geholfen hat) aber das bringt leider nichts.
Mainboard ist ein Vestel 17MB120, das ist auch bezahlbar auf dem Markt zu finden, aber natürlich nicht für mein Modell, sondern nur für Medion oder Telefunken etc., Stecker passen aber optisch. Kann man so ein Main dann einfach einbauen bzw. würde es was bringen wenn man dann das Eprom tauscht von alten Main (das ist ein 25L1606)?
Vielleicht da das wer schonmal gemacht....
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Naja Tcon habe ich da, aber das verursacht keinen Neustart.Eigentlich! 6870C-0535B 6871L-3959A sollte es sein.
Trenn mal das Tcon ab und startet er dann auch neu???
Mainboard liegt da eher nahe, aber auch das können wir versuchen.
17MB120-1E623133H994415173PC, Panel Typ: QNDL2DU11_120)55400_WJSBWOR_BL_VEL, Panel Hersteller: VEL_LCM

17MB120-1E623113H9B4415173PC, Panel Typ: QNDL2DU11PL_120)55400_WJWORSB_BL_VE, Panel Hersteller: VEL_LCM,

Oben das Original und unten im Ausverkauf. Ob zu 100% passt, dann ich nicht sagen aber bei dem Preis kann man nicht nein sagen. Per PN.


LG Thomas
 

Anhänge

  • 17mb120.png
    17mb120.png
    1,2 MB · Aufrufe: 481
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Du hast PN - bitte bestellen :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JVC LT-55VU72A nur Startbildschirm 17MB120 Nur Startbildschirm
Oben