JVC KD-X472DBT JVC KD-X472DBT Monitor geht nicht mehr

Diskutiere JVC KD-X472DBT JVC KD-X472DBT Monitor geht nicht mehr im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JVC KD-X472DBT Typenbezeichnung: JVC KD-X472DBT Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Monitor geht nicht mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HeiserStift

Neuling
Registriert
23.05.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: JVC KD-X472DBT

Typenbezeichnung: JVC KD-X472DBT

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Monitor geht nicht mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Ich habe mir vor 2 Jahren auf dem DAB Autoradio Test ein DAB Autoradio gekauft. Nun geht das Display nicht mehr. Da ich mich mit Technik nicht gut auskenne frage ich mal lieber hier bevor ich Hand anlege und mir dadurch noch das Auto abfackelt.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.815
Punkte Reaktionen
396
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
So ein Autoradio ist sehr komplex. Basierend auf deiner Selbsteinschätzung
mich mit Technik nicht gut auskenne
bleibt nur, das Radio mal aufzumachen und zu schauen, ob sich irgendwo ein Kabel gelöst hat.
Funktioniert denn noch irgendetwas auf Knopfdruck? Wenn "nein" ist natürlich die Sicherung der erste Punkt, den man sich anschauen muß, ebenso die Stecker und mal messen, ob das Gerät denn mit Strom versorgt wird (Spannungsmessung am Stecker -> Sicherung im Auto?).
Mehr kann und sollte man als Laie da nicht tun.
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wobei Sicherung bloss Symptom ist. Neue rein und die fliegt beim EInschalten wieder. Ausnahmsweise mal kann eine durchgebrannte Glühlampe mal ne Sicherung mit in den Tod reissen. Ich bezweifle aber, dass sowas bei nem modernen Radio noch vorhanden ist.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.815
Punkte Reaktionen
396
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
@uli12us: das mit der Sicherung sehe ich auch so, obwohl eine Sicherung schon mal Ermüdungserscheinungen zeigen kann, gerade beim Gerüttel im Auto. Wäre eben immer mal ein Versuch, der wenig Materialeinsatz kostet.
Spannung messen an den Steckern (alternativ: Sicherungshalter gegen Gehäusemasse, kommt man sicher besser ´ran als an die Stecker selbst....den richtigen Anschluß der Sicherung herausfinden, natürlich...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JVC KD-X472DBT JVC KD-X472DBT Monitor geht nicht mehr

Ähnliche Themen

Samsung PS59-D6900 Plasma Erst Bootloop Problem, jetzt geht der TV gar nicht mehr an

JVC jvc kd-r200 geht nicht

Panasonic TX-L37EF32 Geht nicht mehr an.

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Panasonic TX-32DSW504 lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten

Oben