jvc kd-s777r cd player defekt

Diskutiere jvc kd-s777r cd player defekt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - hallo leute, hab folgendes problem mit meinem jvc kd-s777r! der cd player spielt keine cd´s mehr ab, ich schiebe ne original cd in den cd-einschub...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

heja

Benutzer
Registriert
05.04.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hallo leute,
hab folgendes problem mit meinem jvc kd-s777r! der cd player spielt keine cd´s mehr ab, ich schiebe ne original cd in den cd-einschub doch nach ca. 10s kommt die wieder raus. am anfang dacht ich der laser ist verdreckt, hab ihn mit nem pinsel sauber gemacht doch daran lag es nicht. das komische ist auch, dass der motor, der die cd zum drehen bringt, mal geht und beim nächsten versuch dreht die cd sich wieder nicht. ist der motor evtl. defekt oder hat nen wackler oder kann das auch an der ansteuerung von dem ding liegen? hab´s mit mehreren original cd´s versucht, mit denen es auch vorher lief doch det ding geht net. habt ihr ne ahnung woran das liegen kann? auf der leiterplatte sind auch irgendwelche drehregler, für was sind denn die zuständig?!

mfg
heja
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Versuche die Linse nochmal mit Glasreiniger oder Isoproanol zu reinigen. Ein Pinsel ist eher schlecht.
Was hat das Gerät für eine Zuleitung zum Laser? Flexband? Messe hier einmal auf Kabelbruch!
Und was sagt das HF Augenmuster?
 
H

heja

Benutzer
Registriert
05.04.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
die linse hab ich nun mit einem ohrenstäbchen und isopropanol gereinigt und das flexband hab ich auch geprüft, es haben alle kontakte wunderbaren durchgang. kannst du mir erklären was ein hf augenmuster ist, hab ich noch nie gehört, klingt aber spannend.

hab mal die spannung am motor gemessen, da kommen bloß 0,04v an, wenn ich eine cd einlege. hab den motor mal so ganz alleine angeschlossen da beginnt der sich ab 0,2v zu drehen, also ist der motor noch ganz. aber es kommt zu wenig spannung an. hat das was zu sagen? würde ja jetzt denken, dass der ic der den motor steuert nen treffer weg hat. wollte die leiterbahn zurück verfolgen, aber ist unmöglich ohne schaltplan bzw. ohne service manual. hab schon stundenlang im www gesucht nach etwas brauchbarem, aber das hat nix genützt. und nun?

mfg
der heja
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
RTEmagicC_p49_bild5.jpg.jpg

Das ist ein HF Augenmuster. Hierfür braucht man allerdings ein ossi..
 
H

heja

Benutzer
Registriert
05.04.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
okay, geht wieder. hab den wiederstand der den strom des lasers bestimmt etwas verringert, jetzt geht das autoradio wieder. danke für deine tips

mfg
heja

p.s.: es gibt auf http://www.ralph-toman.de eine anleitung als pdf zu fehlerquellen eines cd players und tips deren beseitigung -> echt gut
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
..guter Link !

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: jvc kd-s777r cd player defekt

Ähnliche Themen

Pioneer PD-S602 (CD Player) Display funktioniert nicht

Saba DVD Player spielt keine gebrannten CD/DVD

Probleme mit einer JVC Hifi Anlage UX-T3 :Cd Player defekt

JVC KD-LX30

CD-Player Denon DN-961FA

Oben