JVC KD-D35 Kassette einlegen nicht möglich

Diskutiere JVC KD-D35 Kassette einlegen nicht möglich im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JVC Typenbezeichnung: KD-D35 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kassette einlegen nicht möglich Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kasimir37

Benutzer
Registriert
25.06.2010
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: JVC

Typenbezeichnung: KD-D35

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kassette einlegen nicht möglich

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
nach längerer Zeit wollte ich in das gute alte Stück mal wieder eine Musikkassette einlegen, leider ist das nicht mehr möglich. Nach Netz-Ein dauert es genau 3 sec., dann klackt es im Gerät und der rechte Wickeldorn dreht sich (Play-Anzeige leuchtet und das mechanische Zählwerk arbeitet). Sonst ist absolut keine Bedienung möglich, kein Stop, kein Vor-/Rücklauf, nicht einmal das Kassettenfach lässt sich öffnen. Die Abdeckung habe ich schon mal entfernt, aber weiter nichts feststellen können. Das ist ja eine Mords-Mechanik, die da eingebaut ist. Noch anzumerken wäre, dass sich die Capstanwelle trotz Play-Anzeige nicht dreht. Technische Unterlagen habe ich keine.
Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im voraus
 
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
24
Hallo,da ist vermutlich der Timerschalter betätigt.
Gruss
Gerhard
 
K

kasimir37

Benutzer
Registriert
25.06.2010
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Gerhard,
das Gerät hat keinen Timerschalter.

Gruß
Rudi
 
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
24
Hallo Rudi,vielleicht isses der Autoplay Schalter?Wenn nicht wirds schwieriger weil es vermutlich mit einer Fehlfunktion in diesem Bereich zusammenhängt.Hast du eine Bedienungsanleitung dazu?,etliche aus Fernost
starten,wenn sie über eine Zeitschaltuhr eingeschaltet werden automatisch.In der Bucht wird aktuell ein Gerät mit der gleichen Fehlerbeschreibung angeboten.Konnte leider keinen Schaltplan finden.Schau mal hier gibts einen fürs D30:https://www.hifiengine.com/manual_library/jvc/kd-d30.shtml
Hilft möglicherweise weiter.
Gruss
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kasimir37

Benutzer
Registriert
25.06.2010
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Gerhard,
danke für deine Hinweise, aber das Problem hat sich fast selbst beseitigt. Ich habe an dieser heiligen Mechanik an allen Hebelchen, Zahnrädern, Gestänge und was sonst noch im eingeschalteten Zustand herumgespielt, auf einmal hat sich ein Zahnrad mit diversen Kunststoffnasen eine halbe Umdrehung bewegt und seither funzt das Gerät wieder wie eine Eins.

Gruß
Rudi
 
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
24
Hallo Rudi,finde ich super.Immer wieder schön wenn ein Oldie wieder läuft.
Gruss
Gerhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JVC KD-D35 Kassette einlegen nicht möglich
Oben