JVC HR-S9400E schaltet einfach ab

Diskutiere JVC HR-S9400E schaltet einfach ab im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JVC Typenbezeichnung: HR-S9400E Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chello

Benutzer
Registriert
25.07.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: JVC
Typenbezeichnung: HR-S9400E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Gerät schaltet sich nach dem einschalten sofot wieder ab. Wenn man in dieser kurzen Zeit eine Kassette einschiebt wird diese komplett eingezogen und er schaltet sich danach ab. Auch bei einen Auswurf macht er den Schritt fertig und schaltet sich danach ab. (sieht also nach kontrollierten abschalten aus :) )

Grüße
Michael
 
R

razowy

Benutzer
Registriert
19.05.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Vielleicht Kindersicherung? Wenn nicht, dann CP801 prüfen.
Gruß,
Gabriel
 
C

Chello

Benutzer
Registriert
25.07.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort, doch als Laie sagt mir CP801 nicht viel :)
Meinst du damit einen Kondensator/Capacitor und wenn ja wo ? auf der PSU ?

Danke
 
R

razowy

Benutzer
Registriert
19.05.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Netzteil Kondensator CP801 /C-Kondensator, P-Power/
Gruß,
Gabriel
 
R

razowy

Benutzer
Registriert
19.05.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Kann sein. Ist da im Primar eine C5009, und C5102 ? Beide prüfen. Ich tippe ja auf einen Elko welcher fast taub ist. Eigentlich sollte man alle Elkos im Netzteil prüfen/ersetzten. Achtung! Elkos halten Spannung mehrere Stunden! Schau mal ob das Gerät ein Mode-Select-Switch-Schalter hat, auch prüfen.
Gruß,
Gabriel
 
C

Chello

Benutzer
Registriert
25.07.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Auf dieser PSU ist im Primary C1- C1x und im anderen Teil dann C5x - C6x.

Werde morgen mal versuchen ein paar Elkos zu ersetzen.

Grüße
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JVC HR-S9400E schaltet einfach ab

Ähnliche Themen

Siemens IQ100 schaltet plötzlich ab

AEG / Electrolux Lavatherm 59830 Gerät schaltet komplett ab

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Panasonic TX-L42EW5 Startet kurz, schaltet ab, LED blinkt alle 3 Sekunden rot

E-Herd, Ventilator schaltet ab

Oben