JVC HR-J748 Kassette wird sofort wieder ausgeworfen

Diskutiere JVC HR-J748 Kassette wird sofort wieder ausgeworfen im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JVC Typenbezeichnung: HR-J748 Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kassette wird sofort wieder ausgeworfen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

neubetzinger

Benutzer
Registriert
18.09.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: JVC

Typenbezeichnung: HR-J748

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kassette wird sofort wieder ausgeworfen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein JVC-Videorekorder, Typ HR-J748 nimmt seit kurzem die Kassette nicht mehr an und wirft sie sofort wieder aus. Die Kassette kommt nicht sehr weit: noch bevor sie abgesenkt werden soll läuft ein Motor an uns spuckt sie wieder aus.
Wenn ich den Stecker ziehe, die Kassette einlege und dann das Gerät wieder einstecke funktioniert alles.
Ich habe daher den Eindruck, als ob das Gerät glaubt, es liegt schon eine Kassette drin und spuckt dann die vermeintlich neue aus.
An der Lichtschranke scheint es übrigens nicht zu liegen: wenn ich die ohne Kassette von Hand unterbreche und dann das Gerät einstecke wird die Mechnik zum Auszug des Bandes ordnungsgemäß gestartet und auch die Zahnräder für den Bandantrieb laufen richtig an (nach ein paar Sekunden merkt dann das Gerät dass da was nicht stimmt und stoppt, aber das ist ja nicht das Problem).
Gibt es vielleicht noch einen versteckten Schalter, den ich nicht gefunden habe? Oder liegt es an was anderem?
Eigentlich wollte ich noch ein kleines Filmchen einstellen konnte aber leider nicht finden, wie das hier geht. Kann mir das bitte jemand erklären?

Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Tausend Dank im voraus.
 
C

citaro

Benutzer
Registriert
04.08.2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hast du mal den switchschalter gereinigt ? ist so ein rundes ding was man drehen kann. Dreht sich beim laufen der Mechanik mit. Sitzt vermutlich auf dem Haupbord unter dem Laufwerk. Mann kann si emit etwas Fingerspitzengefühl öffnen und dann reinigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JVC HR-J748 Kassette wird sofort wieder ausgeworfen

Ähnliche Themen

Blaupunkt RTV926 HIFI Band wird nach dem Einlegen sofort wie

JVC HR-J672 Kassette wird eingezogen, Band ordngem. rausgezo

Blaupunkt RTV 965 Hifi Mechanikproblem, was tun? Wegwerfen?

JVC HR-J648 Lädt keine Kassetten mehr

Oben