JVC HR-J648 Lädt keine Kassetten mehr

Diskutiere JVC HR-J648 Lädt keine Kassetten mehr im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JVC Typenbezeichnung: HR-J648E Chassi: Vorhandene Messgeräte: Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hausi2001

Benutzer
Registriert
05.09.2005
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: JVC
Typenbezeichnung: HR-J648E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

mein obengennanter Videorecorder nimmt seit heute keine Videocassetten mehr an. Habe vorhin eine Cassette mit Gewalt(also ohne die Motorunterstützung) in den VCR geschoben. Gerät hat auch die Casstte geladen, dann sich aber einfach ausgeschaltet. Die Staubschutzklappe ist auch nicht wieder zugegangen. Wenn ich nun den VCR einschalte versucht er das Band abzuspielen und schaltet sich wieder aus, ohne was zu machen.
Habe das Band dan nach öffnen des Gehäuses wieder herausbekommen, aber die Staubschutzklappe/Mechanismus bewegt sich nicht mehr von allein.
Nun lädt das Gerät nicht einmal mehr eine Kassette, scheint also so, als ob der Motoreinzug nicht mehr funktioniert.

Kann mir einer helfen, den VCR wieder flott zu bekommen???

Vielen Dank im Voraus
Andreas
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

wahrscheinlich hast Du durch das "manuelle" Einschieben der Kassette mehr kaputt gemacht als ursprünglich defekt war. Die Mechanik eines solchen Gerätes ist nicht ganz unempfindlich....

Überprüfe als erstes die Mechanik und den Fädelmechanismus auf defekte Zahnräder bzw. ausgeleierte Riemen.

Gruß
 
H

Hausi2001

Benutzer
Registriert
05.09.2005
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Na ich hoffe nicht, dass ich da mehr kaputt gemacht habe, al seh schon hin war. Der Fädelmechanismus funktioniert, dass konnte ich durch drehen des oberen Motors feststellen. Die Zahnräder sehen eigentlich auch alle noch gut aus. Aber irgendwie wird das Band bei der Wiedergabe auch nicht transportiert.

Gruß Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JVC HR-J648 Lädt keine Kassetten mehr

Ähnliche Themen

JVC HR-J748 Kassette wird sofort wieder ausgeworfen

JVC HR-J672 Kassette wird eingezogen, Band ordngem. rausgezo

Videorecorder JVC HR-S7500: Bremsen funktionieren nicht mehr

Oben