JVC HR-D750EG Netzteil für Videorecorder

Diskutiere JVC HR-D750EG Netzteil für Videorecorder im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JVC Typenbezeichnung: HR-D750EG Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hellraiser

Benutzer
Registriert
27.06.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: JVC
Typenbezeichnung: HR-D750EG
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,
das Netzteil von meinem Videorecorder macht keinen Muks mehr.
Nachdem immer beim Einstecken des Netzsteckers die Sicherung fiel,
habe ich nach einem Rat den Spannungsregler gewechselt.
Jetzt fällt die Sicherung nicht mehr, das Netzteil schaltet aber auch nicht ein.

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Hellraiser
 
T

teesee

Benutzer
Registriert
03.01.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo hellraiser,

denke dein VCR hat ein Schaltnetzteil, kleiner Trafo mit wenig Eisen.
Schau mal nach, ob evtl. ein dicker Widerstand (halbes Watt etwa) und ca. 100k bis 470KOhm (gelber Ring an dritter Stelle) noch hochohmiger geworden ist.
Habe ich auch nicht geglaubt, aber die haut es bei einem defekten S-Netzteil manchmal mit durch.

Viel Glück :roll:
 
R

radik67

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
durch den Kurzschluß, der ursprünglich im Netzteil war ist es nun komplett abgefahren :-(
Ohne Schaltbild und entsprechenden Messungen gibt es wohl kaum eine Chance aus der Ferne etwas sagen zu können!

Gruß Dieter
 
H

hellraiser

Benutzer
Registriert
27.06.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
erstmal danke für die schnellen Antworten, echt super.
Bei meinem Netzteil handelt es sich um ein "PB20256" (Typenbezeichnung).
Hab im Netz schon mal nach Ersatz und Schaltplan gesucht, leider ohne Erfolg.
Der Recorder ist ansonsten noch Top, wäre schade wenn ich ihn jetzt begraben müsste.

Hat vielleicht jemand einen Schaltplan und eine Ahnung wo ich was messen kann(muß).

Vielen Dank schonmal
Gruß Hellraiser
 
Dieter67

Dieter67

Benutzer
Registriert
16.11.2005
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
5
hellraiser schrieb:
Hallo,
erstmal danke für die schnellen Antworten, echt super.
Bei meinem Netzteil handelt es sich um ein "PB20256" (Typenbezeichnung).
Hab im Netz schon mal nach Ersatz und Schaltplan gesucht, leider ohne Erfolg.
Der Recorder ist ansonsten noch Top, wäre schade wenn ich ihn jetzt begraben müsste.

Hat vielleicht jemand einen Schaltplan und eine Ahnung wo ich was messen kann(muß).

Vielen Dank schonmal
Gruß Hellraiser
Ich würde mal die Elko' auswechseln müßte einer sein mit 47uF oder 1uF du kannst aber auch mal das Netzteil mit einem Fön heiß machen wenn er dan wieder Funktioniert sind es mit sicherheit die Elko's
m.f.g Dieter67
 
H

hellraiser

Benutzer
Registriert
27.06.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Dieter67,
ich habe die beiden Elkos ausgetauscht.
Jetzt ist es wieder wie zu Beginn,
sobald ich den Netzstecker einstecke fliegt die Sicherung.
Hoffe du hast noch einen Tip für mich.

Gruß Quakeiv
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JVC HR-D750EG Netzteil für Videorecorder

Ähnliche Themen

Samsung Samsung UE-50F6470 50" Netzteil klackert

JVC AX-MX70BK eventuell Netzteil hinüber

videorecorder JVC Hr- J 673

Videorecorder JVC HR-S7500: Bremsen funktionieren nicht mehr

JVC HR-XV31 Kein Kassettenauswurf on/off tot

Oben