JVC GR-FX16E

Diskutiere JVC GR-FX16E im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe mir den JVC GR-FX16E zugelegt, damit ein Video aufgenommen und möchte jetzt das von der Compact VHS Kasette auf die normale VHS...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xyz

Benutzer
Registriert
16.07.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir den JVC GR-FX16E zugelegt, damit ein Video aufgenommen und möchte jetzt das von der Compact VHS Kasette auf die normale VHS Kasette rüber zu kopieren.

In der Bedienungsanleitung (http://sol.jvc.de/instdb/instx/LYT1201-002A.pdf) auf Seite 15 ist beschrieben, dass man den Camcorder mit dem Videorecorder verbinden soll ... mein Problem ist, dass mein Videorecorder (SEG Miami) kein Audio/Video Eingang hat, sondern nur 2 Scartnanschlüsse.

Wenn ich das A/V Kabel vom Camcorder in den A/V - Scart Adapter reinstecke und das Signal vom Camcorder über den Scart Eingang1 in Videorecorder einspeise (an der 2. Scartschnittstelle hängt der Fernseher) dann kriege ich nur den Ton im TV ausgegeben, kein Bild.

Und wenn ich dies aufnehme, dann sieht es so aus als hätte man gar nichts auf der VHS.


Weiss einer wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank!
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ist auf dem Scart Adapter ein Pfeil ? Es gibt diese Adapter für 2 Richtungen ....

Gruß
 
X

xyz

Benutzer
Registriert
16.07.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mir den Scartadapter von allen Seiten angeschaut, es gibt dort keinen Pfeil drauf.

Nur einen Hinweis welche Schnittstelle für Audio und welche für Video ist (wobei dies sowieso farblich gekennzeichnet ist)
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

was passiert wenn Du die Kamera über den Adapter direkt mit dem TV verbindest, hast Du dann Bild+Ton ?

Gruß
 
X

xyz

Benutzer
Registriert
16.07.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich den Adapter direkt am TV anschließe, dann habe ich Ton und Bild
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

OK, dann ist der Adapter richtig.
Hast Du am Videogerät eine Umschaltmöglichkeit zwischen Tuner & AV ?

Gruß
 
X

xyz

Benutzer
Registriert
16.07.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe beim Videorecorder jetzt im Menü eingestellt "SAT Aufnahme - EIN".
Das Bild und der Ton vom Camcorder werden jetzt an den Fernseher weitergeleitet, allerdings wenn ich dies mit dem Videorecorder aufnehme, wird nichts gespeichert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JVC GR-FX16E

Ähnliche Themen

JVC GR-D22 Digital-Camcorder Fehlercode E03

Oben