JVC GR-D22E Camcorder Problem

Diskutiere JVC GR-D22E Camcorder Problem im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JVC Typenbezeichnung: GR-D22E Chassi: Vorhandene Messgeräte: Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BlackRain

Benutzer
Registriert
07.09.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: JVC
Typenbezeichnung: GR-D22E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
Ich bin hier ein newbie 8)

Zu meinem Problem: Habe von JVC den Camcorder GR-D22E es funktioniert soweit alles,abspielen von Bändern,Display etc. wenn ich die Camera auf Aufnahme stelle wird im Display oder Sucher " Lens Cap " angezeigt obwohl der schutzdeckel des Objektiv´s abgenommen ist :(
Kann mir da jemand weiter helfen ? oder mir das ding günstig reparieren ?

Bin für jeden Rat sehr Dankbar !!!!!!!!

Gruß
BlackRain
 
W

waldfee

Neuling
Registriert
18.10.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe leider keine antwort, wollte vielmehr fragen, ob sich das problem inzwischen lösen ließ?

Denn uns geht es mit der gleichen camera (weihnachten 2003 gekauft) seit einem Monat genauso. Leider hatte dir noch niemand hier geantwortet, aber vielleicht konntest du anderweitig Hilfe finden und mich dran teilhaben lassen, wäre prima.

Tschüss
 
G

Gobian

Benutzer
Registriert
04.12.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

wie es aussieht ist der CCD-Chip defekt. Dieser ist von SONY und laut einer Pressemitteilung sollte dieser ersetzt werden. Sollte ein ordentlicher Kaufbeleg anbei sein und sonst kein Defekt am Camcorder vorliegen, dann hier ein kleiner Tipp:

Camcorder mit Kaufbeleg an folgende Adresse schicken und um Kulanzreparatur bitten:
JVC Repair Center
PK Multimedia Service GmbH
Frankfurter Landstr. 15
61231 Bad Nauheim


Meine GR-D60EG wurde anstandslos auf Kulanz instand gesetzt.

Viele Grüsse
 
B

BlackRain

Benutzer
Registriert
07.09.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo waldfee,
Sorry war lange nicht hier im board, da mir niemand geantwortet hat :-(
habe aber noch keine lösung dafür.Kamera liegt noch defekt im schrank.Habe mir aber mittlerweile eine neue gekauft!

Hallo Gorbian,
danke für deinen Tipp! leider habe ich keinen Kaufbeleg mehr vom Corder :-( kannst du mir vielleicht sagen wo ich den chip bekomme? hast du eventuell ein Servicemanual (Schaltplan) von dem Camcorder?Würde das teil gerne reparieren und dann meinem schwager schenken! Heißluft-Lötstation ist vorhanden.

Danke schonmal für deine hilfe!!!!

Gruß
BlackRain
 
R

rumpi

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi
weiß zwar nicht, ob das noch alles aktuell ist aber ich habe seit heute das gleiche problem.

hier kann aber kostenlos abhilfe geschaffen werden, da es sich um ein fabrikationsfehler handelt.


Kein Kamerabild / gestörtes Kamerabild bei Aufnahme bzw. Anzeige LENS CAP erscheint, obwohl die Objektivabdeckung entfernt wurde. Was ist zu tun?

Antwort 8: Bei einer kleinen Anzahl von Geräten und unter bestimmten Bedingungen kann es bei diesem Gerät zum Ausfall des CCD Bildaufnahmesensors kommen. Das Resultat ist fehlendes oder gestörtes Kamerabild und / oder die Mitteilung Lens Cap obwohl die Objektivabdeckung entfernt wurde.

Der Grund dieses Ausfalls ist ein fehlerhaftes CCD Bauteil. Reparaturen, die aufgrund dieses Defektes auftreten, werden auch nach Ablauf der Garantiezeit kostenfrei durchgeführt. Diese Aktion ist bis zum 1.Oktober 2007 begrenzt.

Falls dieses Problem bei Ihrem Gerät zutrifft, so wenden Sie sich bitte an das JVC Competence Center.
Telefon: 01805 6666 1066
Fax: 01805 6666 1067
Mail: <a href="mailto:**********">**********</a>

Das Gerät wird dann bei Ihnen abgeholt und nach Reparatur an die von Ihnen angegebene Adresse zurückgeschickt. Wenn der Ausfall durch das fehlerhafte CCD Bauelement hervorgerufen wurde so ist der gesamte Vorgang für Sie kostenfrei.


mfg


rumpi
 
S

szalle

Neuling
Registriert
09.08.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
habe das selbe Problem

Einen wunderschönen guten Tag,

ich habe das gleiche Problem wie BlackRain.

Abspielen : OK

Aufnahme : Schwarzes Bild oder ab und zu mal Bild mit mega Störungen

nur ist es eine JVC GX 35E.

Nun meine Frage ist es da ebenfalls der Chip, denn ich kann nichts finden mit welchem diese Cam arbeitet?

Guss
Szalle
 
R

rumpi

Benutzer
Registriert
08.07.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
@szalle

0 ahnung ob da der gleiche chip drin ist. rufe einfach mal an. die typen sind da echt ok.


mfg
 
S

sabor_de

Benutzer
Registriert
18.08.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
an deinem Gerät ist der CCD-Chip defekt.
Ich habe Chips auf Lager.
Bitte melden wenn Bedarf besteht.
MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JVC GR-D22E Camcorder Problem

Ähnliche Themen

JVC GR-D239e "Lens Cap!" Fehlermeldung

JVC GR-D22E bei dem camcorder bleibt das bild schwarz

JVC GR-D22 Digital-Camcorder Fehlercode E03

Sony Video 8 Camcorder Sony CCD-F555E war mehrere Jahre auss

Sony DCR-TRV12E Wiedergabe Problem und CCD defekt?

Oben