JVC AV28BT Zeilenendstufentransistor stirbt zeitweise!?

Diskutiere JVC AV28BT Zeilenendstufentransistor stirbt zeitweise!? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: jvc Typenbezeichnung: av28bt7 Chassi: 11ak19...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ossen

Benutzer
Registriert
15.05.2005
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: jvc
Typenbezeichnung: av28bt7
Chassi: 11ak19

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!Ich habe ein problem mit eienm JVC FFS.Als ich ihn nachgesehen habe,war das Geräzt nur am zirpzen!Fehler schnell gefunden,Q 605 Zeilenendstufe und den flybackkondensator erneuert,nachgelötet,lief!
ca 2 wochen,dann der gleiche fehler. Q605 erneuert,läuft!danach hat der FFS ca 3Monate gelaufen.Mein Bekannter sagt,er habe den FFS in STandby geschaltet und als er ihn wieder einschalten wollte das gleiche problem.Q 605 gestorben! Hat jemand eien Idee? Gruß jörg
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

gibt es vor dem Ausfall des Transistors Bildstörungen ?

Hast Du einen Vergleichstyp benutzt ?

Wirklich alle kalten Lötstellen beseitigt ?

Kontrolliere die Steck-Kontakte am HA Ablenkstecker, diese werden gerne in Mitleidenschaft gezogen ....

Gruß
 
O

ossen

Benutzer
Registriert
15.05.2005
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
hallo!Bildstörungen gibt es keine!Kalte lötstellen habe ich alle beseitigt und den ablenkstecker auch bereits kontrolliert!soweit alles ok!der FFS stirbt vermutlich dann,wenn man ihn aus dem standby einschaltet.
Ob der richtige ablenktransistor drin ist?Weiß ich nicht.ist ein BU 2508AF drin gewesen als ich ihn bekommen habe !War aber vorher woanders gewesen.Könnte also nicht orginal sein.wo kann man das erfahren?
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

der Originaltyp sollte BU2508D sein,


Gruß
 
O

ossen

Benutzer
Registriert
15.05.2005
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Jo danke!Werde mir morgen einen besorgen und ausprobieren.groß jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JVC AV28BT Zeilenendstufentransistor stirbt zeitweise!?

Ähnliche Themen

Medion MD6155AM Zeitweise Zittern im Bild oder totales flack

11ak41 HK-Endstufe fällt wieder aus

Kein Bild Kein Ton JVC, netzteil schaltet mit ca 2 Hz

Thomson ICC20 zeitweise verzögertes Einschalten

Sharp 70ES-14S lässt sich zeitweise nicht einschalten!!!!

Oben