JVC AV-32WZ4EPS Bild ist bunt, TV schaltet sich aus

Diskutiere JVC AV-32WZ4EPS Bild ist bunt, TV schaltet sich aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JVC Typenbezeichnung: AV-32WZ4EPS Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild ist bunt, TV schaltet sich aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

crackxxs

Gast
Hersteller: JVC

Typenbezeichnung: AV-32WZ4EPS

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild ist bunt, TV schaltet sich aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

ich verzweifle noch an diesem Fenseher.
Das Bild ist beimEinschalten bunt und der TV geht nach kurzer Zeit wieder aus.
Habe gedacht es wäre die Bildröhre, da es sich um eine W76ESF031X44 von Philips
handelt, aber die war es wohl nicht.
Habe sie getauscht gegen den Ersatztyp W76ESF021X44 aber der Fehler blieb.
Habe dann die Ablenkeinheit der alten Röhre auf die neue gebaut, weil da die Anschlüsse
angeblich anders sein sollen, aber der Fehler ist immernoch da.
Jetzt fehlt mir allerdings die Heizspannung. Bei der alten BR war die Heizspannung noch da,
wenn ich die BR-Platte abgezogen habe. Jetzt ist sie nicht mehr da.
Weiß nicht mehr weiter!!!!!!!!!!!!
Kann mir jemand weiterhelfen?

MfG Anika
 
E

EM2-Gott

Gast
ich bin mir nicht sicher, ob du weisst, was du tust...

klingt für mich "Motor springt nicht an - Motor getauscht - Motor springt immer noch nicht an"
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

planlose teile-tauscherei...

ein bild des fehlers beim eingangs-posting hätte vielleicht ein wenig klarheit gebracht

gruss andreas
 
C

crackxxs

Gast
Hallo Leute,

ich habe die Bildröhre aufgrund meherer Beiträge in verschiedenen Foren getauscht.

Eigentlich fing alles damit an, dass das Bild des TVs beim Einschalten geflackert hat und ist in sich zusammen gebrochen und der TV hat sich abgeschaltet. Beim erneuten Versuch blieb er an.
Dieses Spielchen wurde immer schlimmer. Der TV machte nur noch ein bunt-verwaschnes Bild und schaltete sofort aus. Allerdings blieb er nach dem ca. 15mal Einschalten wieder an.

Nachdem ich nun die BR umsonst getauscht habe. Habe ich alle verdammten Lötstellen noch mal nachgelötet. Jetzt geht er zwar schon nach dem 5ten Mal wieder an, aber weg ist der Fehler halt nicht.

Ich habe auch schon alle Bauteile mit Kältespray eingesprüht, um zu sehen, ob sich der TV wieder ausschaltet. Pustekuchen!!!!
Wenn er erstmal läuft, bekomme ich ihn nicht mehr aus. Zumindest nicht durch Klopfen oder Kälte.

Vielleicht habe ich das Problem jetzt etwas verdeutlicht und mir kann doch jemand helfen.

MfG
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo
helfen tun wir alle immer und gerne wenn es möglich ist!

du schreibst verwaschenes buntes bild,wie wäre es mit einem foto des fehlers welches du hierrein stellst
um den ball ins rollen zu bringen?
das wäre der erste hilfreiche ansatz

MD-chassis?

gruss andreas
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
crackxxs schrieb:
Hersteller: JVC

Typenbezeichnung: AV-32WZ4EPS

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild ist bunt, TV schaltet sich aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

ich verzweifle noch an diesem Fenseher.
Das Bild ist beimEinschalten bunt und der TV geht nach kurzer Zeit wieder aus.

Ich gehe von einem def. Farb-TV aus und da sollte das normal sein. :P

Habe gedacht es wäre die Bildröhre, da es sich um eine W76ESF031X44 von Philips
handelt, aber die war es wohl nicht.
Habe sie getauscht gegen den Ersatztyp W76ESF021X44 aber der Fehler blieb.

Warum??

Habe dann die Ablenkeinheit der alten Röhre auf die neue gebaut, weil da die Anschlüsse
angeblich anders sein sollen, aber der Fehler ist immernoch da.

War ja nicht anders zu erwarten.

Jetzt fehlt mir allerdings die Heizspannung. Bei der alten BR war die Heizspannung noch da,
wenn ich die BR-Platte abgezogen habe. Jetzt ist sie nicht mehr da.

Heizspannung gibts in der Apotheke für €2,99

Weiß nicht mehr weiter!!!!!!!!!!!!
Kann mir jemand weiterhelfen?

bei so einem Fall nicht
 
C

crackxxs

Gast
Danke, habe es selbst hinbekommen.
Tv läuft wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JVC AV-32WZ4EPS Bild ist bunt, TV schaltet sich aus

Ähnliche Themen

JVC AV-32WZ4EP Bild ist bunt, TV schaltet sich aus

Samsung LE40R81B - BP40EO TV schaltet nicht ein, nur klicken

JVC AV-29TS2EN Bild zu breit

JVC av-32wfx1eus Kein Bild- schaltet automatisch in den Stan

JVC VM-42v31BUE Lässt sich nich einschalten, kein Bild kein

Oben