JVC AV-29SX2EN, Bild geteilt und spiegelverkehrt?!

Diskutiere JVC AV-29SX2EN, Bild geteilt und spiegelverkehrt?! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Leute! Mein TV, JVC AV-29SX2EN, hat seit einigen Wochen angefangen das Bild horizontal zusammen zu drücken und sich von selbst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sici

Neuling
Registriert
23.08.2003
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Mein TV, JVC AV-29SX2EN, hat seit einigen Wochen angefangen das Bild horizontal zusammen zu drücken und sich von selbst auszuschalten. Andere Funktionen wie Ton, Teletext etc. scheinen nicht betroffen zu sein.
Mit leichtem Klopfen konnte man es aber eliminieren. Wenn das Gerät warm war, trat alles nicht mehr auf. Ich habe auf einen Wackelkontakt bzw. kalte Lötstelle getippt. Nun seit gestern funktioniert dass mit dem Klopfen nicht mehr.

Genaue Fehlerbeschreibung des Bildes:
Der Bildschirm ist horizontal zwei- bzw. dreigeteilt. Die obere Hälfte zeigt ein normales, klares Bild. Die untere Hälfte ist komplett schwarz und die Mitte, ein schmaller Streifen, zeigt das eigentliche untere Bild, aber SPIEGELVERKEHRT(?!).

Mann, bin wirklich gespannt woran das schlussendlich liegen wird.

Bin für jeden Tip dankbar!

Leonardo
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Vertikal-Ablenkung

Vermute das hier ein Defekt der Vertikalablenkung vorliegt.
Endstufe!!!!
evtl. auch nur Lötpins der Endstufe.
Fehler sollte aber bei Videotext genauso auftreten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JVC AV-29SX2EN, Bild geteilt und spiegelverkehrt?!

Ähnliche Themen

JVC HR-S 9600 Nach Spulen wanderndes Bild und Kassettenauswu

JVC AV-29TS2EN Bild zu breit

ORiON TV-42200 SI Waagerechtes halbiertes Bild

JVC AV-28BK5ECB Nur Hälfte des Bildes sichtbar

Grundig Sedance 70 ST70-2015 Dolby G.BC72-00 Bild hat Sand

Oben