Juno Model: JSI 4360S pumpt unregelmäßig ab

Diskutiere Juno Model: JSI 4360S pumpt unregelmäßig ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Juno Typenbezeichnung: Model: JSI 4360S; Ser. No.: 54100149 E-Nummer: Typ 9118A kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

icheben

Benutzer
Registriert
07.05.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Juno

Typenbezeichnung: Model: JSI 4360S; Ser. No.: 54100149

E-Nummer: Typ 9118A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumpt unregelmäßig ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Er wird ca. alle zwei Tage betrieben und ist 10 Jahre alt.
Mit diesem Zustand ärgere mich jetzt bereits ein halbes Jahr herum.

Das Problem:
Er pumpt sehr unregelmäßig ab, das heißt mal funktioniert er eine Woche, dann steht wieder das Wasser bis zum Sieb oder mehr oder weniger.
Teils ist es sauber, teils rosa, was wahrscheinlich von den Tabs kommt.
Hat er z.B. im Programm II nicht abgepumpt, und man startet nun das P I, dann pumpt er mal als erstes ab, mal nutzt er die erste noch vorhandene Wassermenge, um damit zu starten.

Folgendes habe ich bereits probiert/gereinigt:
1. abpumpen in den Eimer geht einwandfrei, ändert aber nichts.
2. Abpumphöhe in den Sypon beträgt 65cm.
3. Demontage und Reinigung der blauen und des schwarzen Röhrchen, des Labyrinthes, des Bypassschlauches plus Anschlüsse,
des Rohrsystems mit Niveauschläuche,
4. Spülen des Ablaufschlauches und Ausbau und Kontrolle der Ablaufpumpe.
5. Kontrolle der Umwälzpumpe.
6. Kontrolle der Siebe vom Wasseranschluß und der Wasserversorgung selbst.

Jetzt das Kuriose:
Befindet sich der GSP im "Modus" abpumpen, und es passiert nichts, ausser ein leises Summen, und man bläst kräftig in den
Ablaufschlauch, fängt dieser das Abpumpen an :huh: und das in einer guten Leistung.

Es gab hier:https://forum.iwenzo.de/juno-jsi-37...t-pumpe-wurde-schon-erse--t34604.html#p150664 einen ähnlichen Vorfall, mit den Tip von "Schiffshexler": ...Entlüftung. :?: :cry: :?:

Bitte um Hilfe

Danke
Tom
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Tom,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild

......... bzw. schau mal vorher, ob das hier passt !
http://www.kunnig-elektro.de/reparatur/ ... veau1.html



Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
I

icheben

Benutzer
Registriert
07.05.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer,
mit mehr Nummern kann ich leider nicht dienen, siehe Bild.
Es gibt nur dieses Typenschild an der rechten Flanke der Tür.
Zu Deinem Link:
Das und mehr habe ich wie bereits oben beschrieben alles gereinigt, nach einer Anleitung vom teamhack-forum.
Auch dazu ein Bild.
Was hat es denn mit der "Belüftung" auf sich ?????
Gruß
Tom
 

Anhänge

  • Typenschild.jpg
    Typenschild.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 1.759
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 1.801
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

du musst das Sicherheitsventil (Zulaufventil) mit Druckdose (siehe Bild) entlüften; einfach den dünneren Schlauch am Ventil abziehen und die Membrane des Ventils entspannen (ggf. mit Spritze, oder Mund !!!!!) (Vorher unbedingt Netzstecker raus) Vakuum ziehen, bis es leise klickt. Dann ist das Ventil mechanisch "zurückgesetzt"


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • 304348.jpg
    304348.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 1.710
I

icheben

Benutzer
Registriert
07.05.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Es kommt zwar spät, aber der Hinweis mit dem Schalter hat geholfen.
Die Maschine läuft seid einem Jahr wieder einwandfrei.
Besten Dank für die Hilfe, aber euch schon mehrfach weiter empfohlen.
Gruß
Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Juno Model: JSI 4360S pumpt unregelmäßig ab

Ähnliche Themen

elektrolux Hausgeräte GmbH / Juno 91172-2C / Model JSI 3740

Juno JSI 3741 Wasser läuft nicht ab ( Pumpe wurde schon erse

Juno JSI 3741 Wasser läuft nicht ab

Oben