Juno JSI36012X Juno JSI36012X - Leck am unteren Teil der Tür!

Diskutiere Juno JSI36012X Juno JSI36012X - Leck am unteren Teil der Tür! im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Schon längere Zeit habe ich ein Wasserleck am unteren Teil der Tür - inzwischen habe ich beide Dichtungen gewechselt, leider ohne Erfolg. Beim...
N

Nachgucker

Benutzer
Registriert
14.05.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Juno
Typenbezeichnung
JSI36012X
Kurze Fehlerbeschreibung
Juno JSI36012X - Leck am unteren Teil der Tür!
E-Nummer
91192928301
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Schon längere Zeit habe ich ein Wasserleck am unteren Teil der Tür - inzwischen habe ich beide Dichtungen gewechselt, leider ohne Erfolg.
Beim Einbau musste ich beide Dichtungen etwas kürzen - gerade die untere Dichtung hat nun rechts/links ein paar mm Spalt zur Seitenwand.
Möglicherweise bestand dieses Problem schon und ich hatte es vor dem Wechsel nicht bemerkt.
Die beiden Spül-Arme hatte ich überprüft - ware nicht verstopft oder blockiert.

Nun meine Frage - ist die exakte Länge der beiden Türdichtungen bei diesem Typ besonders kritisch?
Ist dieser Spüler empfindlich für eventuell stehendes Wasser?

Danke schon mal!
 

Anhänge

  • Geschirrspüler JUNO JSI36012X - 2.pdf
    250,3 KB · Aufrufe: 33
  • Juno-Electrolux JSI36012X Typenschild.pdf
    629,1 KB · Aufrufe: 29
N

Nachgucker

Benutzer
Registriert
14.05.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo, gibt es hier auch mal eine Antwort :-D:-D:-D?
 
M

Miata3de

Benutzer
Registriert
11.09.2020
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Elektriker
Dichtungen haben niemals irgendwo luft.
Dieses Gerät direkt kenne ich nicht, aber bei allen geräten, die mir untergekommen sind, gehn die Dichtungen grundsätzlich immer bis an den Rand.
Bei meinem Siemens GS ist die untere dichtung sogar jeweils 2-3 mm länger als die öffnung breit ist. (Werkszustand seit deutlich über 15 Jahren, noch nie etwas anderes als mal nen fremdkörper im spülarm)
Bilder .. warum in einem format, was hier nicht direkt angezeigt wird? Die meisten öffnen sowas garnicht erst, schließlich kann man in solche formate auch schweinereien einbauen.

Ob das nun an den von dir gekürzten dichtungen liegt, oder nicht wirste wohl nur feststellen können, wenn du nochmal neue dichtungen einbaust, dabei die neuen dichtungen NICHT dehnen.

Oder laße halt nen Kundendienst kommen, Wasser und Strom sind ne gefährliche Kombination
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.755
Punkte Reaktionen
379
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
eine Antwort bekommst du, wenn jemand etwas dazu weiß.
Warum stellst du nicht die Bilder so ein daß sie gleich jeder sehen kann?
 
Thema: Juno JSI36012X Juno JSI36012X - Leck am unteren Teil der Tür!

Ähnliche Themen

Beko DFL 1500 Wasseraustritt an der Tür

Siemens (Bosch/Constructa) Qualtät und Service

Miele G688 SCi Sprühpumpe vibriert extrem laut ...

FAQ HAUSGERÄTE

Oben