Juno JDK 9582 E Arbeitsplatzleuchten gehen an aber nicht wie

Diskutiere Juno JDK 9582 E Arbeitsplatzleuchten gehen an aber nicht wie im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Juno Typenbezeichnung: JDK 9582 E E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Arbeitsplatzleuchten gehen an aber nicht wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Touran

Benutzer
Registriert
01.10.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Juno

Typenbezeichnung: JDK 9582 E

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Arbeitsplatzleuchten gehen an aber nicht wieder aus oder umgekehrt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo

ich habe ein seltsames Problem mit der Dunstabzugshaube bzw. mit dessen Lampen.

Gestern als ich die Lampen ausgeschaltet habe, gingen Sie nicht wieder an.

Nach mehrmaligen an und aus schalten und rütteln habe ich es dann erstmal aufgegeben weiter zu suchen.

Dann nach etwa 5 Minuten gingen die Lampen von alleine an, allerdings in der Nachtbeleuchtung.

Danach ließen sich die Lampen aber nicht ausschalten sondern nur in den normalen Beleuchtungsmodus schalten.

Nur zur Info ... das alles funktioniert mit nur einer Taste ( kurz drücken = normales Licht ; 2 Sekunden lang gedrückt halten = nachtbeleuchtung)

Hat einer von euch eine Idee was da kaputt sein kann ?


Hoffe auf eure Hilfe

Schöne Grüße
Touran
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
untersuche mal die elektronik auf lötstellen und schau dir alle anschlüsse genau an
Gruß Timmi
 
T

Touran

Benutzer
Registriert
01.10.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hallo danke für die Antwort

habe jetzt die Haube auseinandergenommen

da war eine kalte lötstelle von einem kleinen hellblauen runden bauteil mit der aufschrift "407K UEI275" mit zwei füßen und ein schwarzes recheckiges bauteil mit der aufschrift "20405MF VU PHI zwi symbole 643" mit drei füßen .

sind beide kaput

habe mal fotos angehängt.


wer weiß genau was das für teile sind und wo ich Sie her bekomme ?


mfg
Touran
 

Anhänge

  • IMG_4577.jpg
    IMG_4577.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 3.579
  • IMG_4581.jpg
    IMG_4581.jpg
    144 KB · Aufrufe: 4.006
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Bilder sind unscharf ist schlecht zu sehen , Das blaue ist eine Sicherung nur in anderer bauform ,das schwarze Transistor oder Tyristor, im Elektronikhandel gibt es sowas oder im netz

Gruß Timmi
 
T

Touran

Benutzer
Registriert
01.10.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
also ich habe heute ein Triac bt139/800 bei conrad geholt aber das scheint nicht der richtige zu sein

das licht geht nicht mehr aus zu schalten nur in die normale beleuchtung und in die nachtbeleuchtung und der lüftermotor läuft bei betätigung des lichtschalters immer kurz an.


weiß einer von euch weches bauteil bei conrad vergleichbar oder besser gesagt die selben eigenschaftten und werte hat wie das originale "ZO405MF" ?

vielen dank im vorraus
 
T

Touran

Benutzer
Registriert
01.10.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
das zweite bild sollte nur den varisator darstellen ab an dem liegt es wohl nicht oder ?

es war ursprünglich ein v07K275 eingebaut und der typ von conrad hat mir ein S10K275 gegeben.

mfg
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 2.959
T

Touran

Benutzer
Registriert
01.10.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
das zweite bild sollte nur den varisator darstellen, aber an dem liegt es wohl nicht oder ?

es war ursprünglich ein v07K275 verbaut und der typ von conrag hat mir ein s10K275 gegeben .
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 2.206
T

Touran

Benutzer
Registriert
01.10.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
datenblatt gelesen und einen visator 07K275 eingebaut und einen triac BT 136 600D bzw einen BT 137 600D beide getestet .
aber das licht geht immer sofort an wenn ich strom anschließe und läßt sich nur ganz hell und auf nachtbeleuchtung schalten
und der lüfter läuft immer ganz kurz an.

was könnte denn noch der grund sein ?



schöne grüß

touran
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das ist ja nur ein Blockschaltbild, man bräuchte den Plan von dieser Leiterplatte (Elektronik).
Da ist doch bestimmt auch ein Dia (Zweirichtungs-Diode genannt) drin ?
Vielleicht ist der kaputt.
 
T

Touran

Benutzer
Registriert
01.10.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ich habe leider keinen Plan :(

Wie sieht denn so ein Dia aus und wie kann ich prüfen ob es kaputt ist ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Juno JDK 9582 E Arbeitsplatzleuchten gehen an aber nicht wie

Ähnliche Themen

CATA W-5760 Dunstabzugshaube Motor läuft nicht, Licht ok

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

SIEMENS (BSH) KG39EAI40/96 iQ500 Freistehende Kühl-Gefrier-Kombination KG39EAI40/96 2 mal geknallt, Stecker verschmort

Philips 55PUS6262/12 TCon Board/Prozessor defekt

AEG Competence ES491-EW Typ 53ANA44AO Backofen tot bis auf Licht, Herdplatten gehen ganz normal

Oben