Juno Electrolux JSL36013 Fehler Wasserstop - Pumpt ab

Diskutiere Juno Electrolux JSL36013 Fehler Wasserstop - Pumpt ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Juno Electrolux Typenbezeichnung: JSL36013 E-Nummer: 91153901706 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler Wasserstop - Pumpt ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TheChosen

Benutzer
Registriert
20.05.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Juno Electrolux

Typenbezeichnung: JSL36013

E-Nummer: 91153901706

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler Wasserstop - Pumpt ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi Leute,

da mein Haus- und Hof-Elektriker im Krankenhaus verweilt könnt ihr mir evtl. Weiterhelfen.

Bei der Maschine kommt laut Blink-Anzeige nach dem Abpumpen ein Fehler des Wasserstops.
Vorhandenes Wasser in der Maschine wird abgepumpt.
Wenn der Fehler vorliegt hört man ein lautes Geräusch (Pumpe?) beim öffnen der Tür.

Bisher versucht:

- Seitenwände geöffnet - Gerät ist trocken
- Eckventil hat genug Druck
- Sieb vorm Wasserstop ist sauber

Habt ihr noch irgendwelche Tips die ein Spülmaschinen-Laie versuchen könnte? Da ich Informatiker bin und öfter mit Elektronik zu tun habe traue ich mir doch Einiges zu.
Das Handspülen mit 2 kleinen Kindern ist nicht so spaßig ;)

Vielen Dank schon mal im Voraus.

-so long
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.333
Punkte Reaktionen
3.308
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin TheChosen

Willkommen im Forum
TheChosen schrieb:
Bei der Maschine kommt laut Blink-Anzeige nach dem Abpumpen ein Fehler des Wasserstops.
Vorhandenes Wasser in der Maschine wird abgepumpt.
Wenn der Fehler vorliegt hört man ein lautes Geräusch (Pumpe?) beim öffnen der Tür
Deine Beschreibung ist sehr Mager. Wir versuchen hier Blind Fehler zu lokalisieren.
Beschreibe mal, ob der Fehler mitten beim Spülen, am Ende, beim Starte usw. auftritt. Wie lagen läuft
der GS, bis zum Fehler usw. Du hast doch die Seitenwände ab, stell doch fest, welche Pumpe da läuft, Spülpumpe oder Ablaufpumpe. Zieht sie überhaupt Wasser.
Bei deinem Fehler des Wasserstop, mit welche LED wir das Angezeigt? Du kannst, von der Bedienerblende, ein klare Bild hier hochladen → Anl. s. Signatur.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
T

TheChosen

Benutzer
Registriert
20.05.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der Fehler tritt direkt bei Start des Programms auf. Er pumpt das Restwasser ab (Wenn ich welches hinein schütte ist es beim Fehler abgepumpt) und danach kommt gleich der Fehler - ca. 1-2 min nach Start. Als der Fehler das Erste mal aufgetreten ist war er aber mitten im Programm (Ich denke es war vorm Trocknen da das Geschirr sauber war).

Es läuft kein Wasser ein!
Welche Pumpe es ist kann ich heute Abend mal herausfinden.

Ich habe mal aus der Anleitung herauskopiert was Blinkt und was dazu steht im Anhang.

Vielen Dank für die Hilfe!

-so long
 

Anhänge

  • 20-05-2015 10-58-05.png
    20-05-2015 10-58-05.png
    8,3 KB · Aufrufe: 1.619
  • 20-05-2015 10-57-30.png
    20-05-2015 10-57-30.png
    17,9 KB · Aufrufe: 1.639
T

TheChosen

Benutzer
Registriert
20.05.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab jetzt gestern noch mal nachgesehen, es ist wohl die Ablaufpumpe die weiterläuft.

Jemand irgendwelche Tips auf Lager?

Vielen Dank!

-so long
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.333
Punkte Reaktionen
3.308
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin TheChosen

Linke Seite, wo der Wasserschlauch reinkommt, da ist auch die Ventilleitung vom Aquastop.
Nehme den Stecker ab, messe Ohmsch den Widerstand der Ventilspule und poste den Wert.
Die ist in Reihe mit der Pumpe geschaltet.
Nicht vergessen, immer Gerätestecker raus!

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
T

TheChosen

Benutzer
Registriert
20.05.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe keinen Wiederstand gemessen, kein Durchgang, nix - Wasserstop defekt?

Vielen Dank für die Info!

-so long
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.333
Punkte Reaktionen
3.308
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin TheChosen

Ein paar Tage, war ich abwesend, hast du den Anschlussschlauch/Wasserblock E. Nr. 156063100 besorgt
und eingebaut?

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
T

TheChosen

Benutzer
Registriert
20.05.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Gestern den neuen Wasserstop eingebaut, läuft wieder alles! Vielen Dank für die Hilfe, mit Elektriker vor Ort wäre es wohl auf einen neue Maschine hinaus gelaufen - so für 65€ und ein bisschen Aufwand.

Vielen Dank noch mal!!!

-so long
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.333
Punkte Reaktionen
3.308
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin TheChosen
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Gruß Schiffhexler

:-)

***** Bitte hier bedanken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Juno Electrolux JSL36013 Fehler Wasserstop - Pumpt ab

Ähnliche Themen

AEG F65002IM0P Fehler i20 aber pumpt korrekt ab

AEG Electrolux AEG Lavamat L7648FL Trommel dreht nicht, Fehler E42, Türschlosslampe leuchtet dauerhaft

AEG Electrolux FAVORIT 35010IM Pumpt ab, Wasser läuft ein,

AEG / Electrolux Favorit 65012IM Heizt, aber trocknet nicht

Electrolux 911N82-1F pumpt nicht ab

Oben