Juno 911D92-2T Modell JSI66052X Steigrohr undicht

Diskutiere Juno 911D92-2T Modell JSI66052X Steigrohr undicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, vorab ein großes Lob für dieses nützliche Forum. Meine Juno-Spülmaschine hat den Fehler i30 angezeigt, mit Hilfe des Forums konnte ich...
M

Markus001

Benutzer
Registriert
14.11.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Juno
Typenbezeichnung
911D92-2T Modell JSI66052X
Kurze Fehlerbeschreibung
Steigrohr undicht
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,

vorab ein großes Lob für dieses nützliche Forum.

Meine Juno-Spülmaschine hat den Fehler i30 angezeigt, mit Hilfe des Forums konnte ich den Fehler teilweise lokalisieren: Undichtigkeit am Steigrohr (hoffentlich der einzige Defekt). Das Wasser aus der Wanne habe ich bereits entfernt, der Fehler vorerst tritt nicht mehr auf.

Mir ist unklar, ob das Steigrohr undicht ist oder nur die Dichtung getauscht werden muss. Es ist mir auch nicht ersichtlich, wie ich das Steigrohr abbauen kann, insbesondere oben, da ich nicht mit Gewalt daran ziehen möchte.

Könnte mir jemand einen Tipp zum Aus- und Einbau des Steigrohrs bzw. der Dichtung geben - über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • IMG_20211114_091040.jpg
    IMG_20211114_091040.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20211114_101826_LI.jpg
    IMG_20211114_101826_LI.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 15
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.479
Punkte Reaktionen
3.340
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Markus001

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX) (meistens rechten Türbereich).
Lade ein klareres Bild hier hoch, weiter weg und nicht schräg von der Seite, damit es nicht so verzogen ist.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
M

Markus001

Benutzer
Registriert
14.11.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo,

anbei das Foto vom Typenschild und ein weiteres vom komplett sichtbaren Teil des Steigrohrs.

Grüße, Markus
 

Anhänge

  • Steigrohr.PNG
    Steigrohr.PNG
    899,7 KB · Aufrufe: 17
  • Typenschild.PNG
    Typenschild.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 15
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.479
Punkte Reaktionen
3.340
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Schau hier rein → Electrolux-Wasserführung, Teile Nr. 145 ist das Rohr,
von Innen müsste es mit einer Mutter befestig sein. Entweder diese lose, evtl. ist die Dichtung matschig, da musst du nachschauen.
Hier kann ich, aus der Ferne, nur die Richtung angeben.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
M

Markus001

Benutzer
Registriert
14.11.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo,
danke für den Link, somit kann ich sehen, wie das Rohr eingebaut ist. Nach Lösen der Mutter konnte ich fesstellen, dass ein Riss im Gewinde ist. Ich habe ein Ersatzteil bestellt.

Vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Grüße, Markus
 
Thema: Juno 911D92-2T Modell JSI66052X Steigrohr undicht
Oben