JTC Genesis 6.5 LED 4k UHD Schwarzer Screen aber Rückbeleuchtung geht

Diskutiere JTC Genesis 6.5 LED 4k UHD Schwarzer Screen aber Rückbeleuchtung geht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JTC Typenbezeichnung: Genesis 6.5 LED 4k UHD Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schwarzer Screen aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FMXer

Neuling
Registriert
28.02.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: JTC

Typenbezeichnung: Genesis 6.5 LED 4k UHD

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schwarzer Screen aber Rückbeleuchtung geht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
TV liefert kein Bild mehr, aber die Hintergrundbeleuchtung funktioniert.
Habe versucht am TCON Board einen sichtbaren Fehler zu finden.
 
C

chryslerfahrer

Benutzer
Registriert
27.06.2015
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich fürchte zu 99.9%, dass bei Dir das LCD-Panel im Eimer ist.

Die letzten Geräte -die ich zur Reparatur hatte- hatten genau diesen Fehler
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.402
Punkte Reaktionen
359
Na ja, ganz so eindeutig finde ich das nicht, oder sind das Erfahrungen mit genau diesem Gerätetyp?

Ich würde zumindest die Sicherung auf dem T-Con-Board und die an derselben anliegende Spannung überprüfen.

Lutz
 
C

chryslerfahrer

Benutzer
Registriert
27.06.2015
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja, ich habe wegen meinem SONY bei einem befreundeten TV-Betrieb nachgefragt und der hat mir dieses abenteuerliche Gerät gezeigt.
Ich dachte an JVC aber der Hersteller hat offenbar bewusst JTC gewählt.
Ich selbst kannte JTC nicht - und habe dann erfahren, dass diese Dinger um 500€ verschleudert werden und kurz/vor nach Ablauf der Garantie die LCDs innen "verbrennen"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JTC Genesis 6.5 LED 4k UHD Schwarzer Screen aber Rückbeleuchtung geht

Ähnliche Themen

Jay-Tech Genesis 6.5 UHD Nur Standby Licht, sonst keine Reaktion - Ging vorher kurz an

Grundig 43 UHD Smart TV Geht kurz an danach wieder aus

JTC DVB 14809 Schaltet nicht ein, LED leuchtet rot

Hisense UB50EC591 Bildschirm schwarz

Philips 49PUS658/12 Kein Bild, nur Ton und Standby Led pulsiert

Oben