Jemand mit Regeneriergerät (Müter) in der Nähe von Köln?

Diskutiere Jemand mit Regeneriergerät (Müter) in der Nähe von Köln? im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo, da ich langsam davon überzeugt bin, dass meine A66-510x Röhre doch wohl etwas verbraucht ist, wollte ich mal nachfragen, ob hier zufällig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alex 19

Benutzer
Registriert
13.02.2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
0
Hallo, da ich langsam davon überzeugt bin, dass meine A66-510x Röhre doch wohl etwas verbraucht ist, wollte ich mal nachfragen, ob hier zufällig jemand mit Bildröhrenregenriergerät ist, der in der Nähe von Köln wohnt. Diese alten soliden Röhren kann man ja recht gut und zuverlässig noch mal auf Trab bringen. Oder hat jemand eine gute gebrauchte rumliegen? Müter Adapter wäre der 804.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo alex19,
versuchs doch mal mit einer um wenige % erhöhten Heizspannung.
MfG mike46
 
A

Alex 19

Benutzer
Registriert
13.02.2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
0
Naja, damit würden ja alle Farben stärker sein. Im Grunde ist aber nur rot fast null. Ich finde nirgends so eine Bildröhre, obwohl die doch sehr verbreitet war :cry:
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Naja, damit würden ja alle Farben stärker sein.
das stimmt so nicht. die kathoden, die noch gut sind, werden nur geringfügig mehr emission haben bei erhöhter heizspannung.
aber die rote wird deutlich mehr emission haben.
dafür altert alles dann noch schneller :-(

Gruß
Bernhard
 
A

Alex 19

Benutzer
Registriert
13.02.2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
0
Hab mir schon überlegt am RGB Baustein auf rot mehr Power zu geben nach dem Muster wie es bei den zwei Reglern für grün und blau beim Weissabgleich gemacht wird. Für rot ist aber kein Regler vorhanden.
 
A

Alex 19

Benutzer
Registriert
13.02.2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ist wirklich niemand in der Nähe von Köln mit so einem Gerät? Ich habe zwischenzeitlich eine zweite 510X bekommen, eingebaut, aber die ist auch schlecht. Immerhin etwas besser als meine erste und vielleicht noch regenerierfähig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Jemand mit Regeneriergerät (Müter) in der Nähe von Köln?

Ähnliche Themen

Jemand aus Karlsruhe, der mal in die Nähe von Köln kommt?

Grundig VS680 - Kopftrommel vibriert, Andruckrolle schmiert

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben