JBL SUB138 Crossoverregler macht Geräusche

Diskutiere JBL SUB138 Crossoverregler macht Geräusche im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JBL Typenbezeichnung: SUB138 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Crossoverregler macht Geräusche Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: JBL

Typenbezeichnung: SUB138

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Crossoverregler macht Geräusche

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,
beim SUB138 treten ohne Eingangssignal leichte "Grubbelgeräusche" auf, auch hört man diese Geräusche wenn man am Crossover Regler dreht. Ich würde gerne das Bedienteil ausbauen und die Regler reinigen.
Problem: wie bekomme ich das Bedienteil raus, scheint geklebt zu sein, habe es schon mit dem Fön erhitzt will aber nichts kaputt brechen. Wer kann mir helfen?
 

Anhänge

  • 007.jpg
    007.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 423
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
So, habe das Bedienteil raus bekommen. War mit eine Art Pattex eingeklebt und warscheinlich nicht zum ausbauen vorgesehen. Ich habe es erst mit Wärme probiert, dachte an Heißkleber, ohne Erfolg. Beide Regler gereinigt, Grubbelgeräusche sind weg.
2. Fehler: wenn sich das Gerät in Standby schaltet, hört man ein periodisches Tuckern (ca 3 Herz). Fehler tritt mit und auch ohne Chinchkabel auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JBL SUB138 Crossoverregler macht Geräusche

Ähnliche Themen

NEFF SD6P1F Ungewohntes Geräusch während Spülvorgang

EBD Blue Wave Motor läuft grundsätzlich, aber nicht in jedem

Bauknecht GSF 4851 Wasserstop wird ausgelöst, Starttaste bli

HARMAN CITATION 22 Endstufe, DC-Offset zu hoch

Oben