JBL Partybox 310 Kein Power On

Diskutiere JBL Partybox 310 Kein Power On im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Leute, hier mal was "Exotisches", was sich aber künftig durchaus entwickeln kann: Von meinem Sohn habe ich eine JBL Partybox 310 bekommen...
Z

zudrell

Benutzer
Registriert
27.09.2010
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller
JBL
Typenbezeichnung
Partybox 310
Kurze Fehlerbeschreibung
Kein Power On
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo Leute,
hier mal was "Exotisches", was sich aber künftig durchaus entwickeln kann:

Von meinem Sohn habe ich eine JBL Partybox 310 bekommen, die sich nicht mehr einschalten lässt.
Fehlerbeschreibung: Wenn man den Power On Knopf drückt, passiert gar nix. Wenn man das Netzkabel einsteckt, um den Akku zu laden,
kommt keinerlei Anzeige. Wenn man nun den Power On Knopf länger als 10 Sek. drückt, geht die Ladeanzeige an (Akku voll) und der
JBL tpische Power On Sound startet - bricht jedoch nach 1 Sek. ab und alle Anzeigen gehen aus.

Gleich vorneweg: Ich bin selbst Elektriker, habe die Box mal aufgeschraubt und gleich mal einen neuen Akku bestellt.
Hier ist das Problem, dass man nur einen für eine Partybox 300 kaufen kann, wo dann das Kabel zu kurz wäre, um es in einer 310er
zu verbauen. Da allerdings die Werte gleich sind, habe ich den mal eingesetzt und siehe da: Problem immer noch da !
Jetzt habe ich als nächstes das Power Board von der Hauptplatine getrennt und nur den Akku angeschlossen - gleicher Fehler !
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege: Aber für mich sieht es so aus, als wäre das Main Board "hinüber".

Dachte mir, ich schildere das hier mal - vielleicht hat ja noch jemand von euch eine Idee ?
Besten Dank schon mal !
 
chips

chips

Benutzer
Registriert
24.11.2018
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
72
stell doch mal Bilder von den Innereien hier ein - dann kann man dir evt. Tipps zum Messen geben
Gurß
Chips
 
Z

zudrell

Benutzer
Registriert
27.09.2010
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo - hier mal ein Übersichts Bildchen ...
Das Power Board ist hier noch getrennt, weil ich prüfen wollte, ob ich den Fehler mit nur Akku weg bekomme -
ist aber nicht so. Gleiches gilt für nur Power Board und auch natürlich, wenn Beides angeschlossen ist.
 

Anhänge

  • JBL 310.jpg
    JBL 310.jpg
    606,5 KB · Aufrufe: 85
Z

zudrell

Benutzer
Registriert
27.09.2010
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Informationselektroniker
Danke für den Tip - allerdings habe ich den (genau wie noch viele andere) auch schon gefunden und ausprobiert -
nur leider alles ohne Erfolg: Der Fehler bleibt immer der Gleiche ! Dachte mir, es gibt vielleicht auf der Platine einen
Test Point, den man evtl. auf Ground ziehen kann oder so, um die HW zu resetten ?
 
Thema: JBL Partybox 310 Kein Power On
Oben