Jay-Tech Genesis 6.5 UHD Nur Standby Licht, sonst keine Reaktion - Ging vorher kurz an

Diskutiere Jay-Tech Genesis 6.5 UHD Nur Standby Licht, sonst keine Reaktion - Ging vorher kurz an im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Jay-Tech Typenbezeichnung: Genesis 6.5 UHD Inverter: Chassi: G0B5-GSU65 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur Standby Licht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Coraka

Benutzer
Registriert
09.02.2018
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Hersteller: Jay-Tech

Typenbezeichnung: Genesis 6.5 UHD

Inverter:

Chassi: G0B5-GSU65

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur Standby Licht, sonst keine Reaktion - Ging vorher kurz an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hello again,

ich habe hier seit längerem einen JTC Genesis 6.5 UHD stehen und dachte mir einfach mal, das ich nach der langfristig erfolgreichen Reparatur des Philips (Danke noch einmal an "HermannS", hat lange gedauert aber die Löcher sind gebohrt!) doch auch den Jtc TV in Angriff nehmen könnte.

Der TV ging noch einmal Final an und seitdem ist die LED nur noch rot. Keine Reaktion zur Nahbedienung wie früher.

Leider habe ich bisher kein Schaltbild oder irgendwie was finden können um was zu schaffen.... Meine Reparaturbereitschaft geht soweit das ich mir auch die Heißluftlötstation der Firma schnappe um einzelne Bauteile auszutauschen. Wenn ich bloß rausrkiegen würde welche.

Ich bin extrem gespannt was sich ergeben wird und danke euch schon einmal wieder im voraus!
 

Anhänge

  • 20201114_155040.jpg
    20201114_155040.jpg
    260,3 KB · Aufrufe: 417
  • 20201114_155044.jpg
    20201114_155044.jpg
    264,5 KB · Aufrufe: 402
C

Coraka

Benutzer
Registriert
09.02.2018
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Ok, danke!

Den Dump habe ich jetzt. Wie wird der zurück gespielt bzw. welche Hardware wird benötigt dafür?
Ich geh ja stark von aus das es nicht so einfach ist den USB Stick in den Tv zu stecken und zu warten.

Nur für den Fall das er was bringen könnte merke ich noch an das ich einen RS232 Adapter noch da habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Jay-Tech Genesis 6.5 UHD Nur Standby Licht, sonst keine Reaktion - Ging vorher kurz an
Oben