ITT/Nokia-TV fiept nur

Diskutiere ITT/Nokia-TV fiept nur im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Habe hier ein ITT-Nokia-TV mit Digi B-E-Chassis. Das Gerät fiept laut und heftig beim Einschalten, bedienen und starten ist nicht möglich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alex582

Benutzer
Registriert
04.12.2003
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Habe hier ein ITT-Nokia-TV mit Digi B-E-Chassis. Das Gerät fiept laut und heftig beim Einschalten, bedienen und starten ist nicht möglich, Standby-Anzeige leuchtet, Programmanzeige nicht.
Zeilenendstufentransi ist in Ordnung, Netzteil auch (Glühlampentest). Ist da der Zeilentrafo wohl gahr, oder gibt es sonst noch übliche Fehlerquellen, die man vorher abklappern kann? Betreibe ich das Netzteil im "Glühlampentest-Modus", ist allerdings die Programmanzeige auch nicht da, muß das so (kommen die entsprechenden Spannungen aus dem Zeili) oder könnte da noch mehr kaputt sein? Habe leider keine Schaltung zu der Kiste, die eigentlich trotz ihres Alters immer noch gut ist, weil sie u.a. auch mit PIP und einer leistungsstarken Tonendstufe ausgestattet ist...
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Wenn Dioden und Kondensatoren in der Zeile defekt sind
tippe ich auch auf den ZTR.

Evtl.noch vertikal prüfen,ansonsten...

Gruss Alde :lol:
 
R

ROLF

Benutzer
Registriert
01.03.2004
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Transi mal raus anzeige müsste aber gehen da sie nicht aus der zeile gespeist wird eventuell kurzschluss nach dem DST. Dioden Cs .Sonst bleibt derDST mit feinschluss übrig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ITT/Nokia-TV fiept nur

Ähnliche Themen

Suche Chassis für ITT-Nokia TV

Oben