IR_Empfänger SONY KV2101D

Diskutiere IR_Empfänger SONY KV2101D im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Fehler: TV schaltet sich ab und zu aus, und LED blinkt. Durch nachlöten der IR-Platine konnte eine Verbeserung errericht werden, Fehler tritt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gnu

Benutzer
Registriert
07.09.2003
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fehler: TV schaltet sich ab und zu aus, und LED blinkt.
Durch nachlöten der IR-Platine konnte eine Verbeserung errericht werden, Fehler tritt jedoch manchmal immer noch auf.

Ich denke der IR IC ist defekt. Kann mit jemand den Typ sagen ? IC900 ist auf der Platine aufgedruckt. Müsste irgend ein TR(?) Typ sein. Nur mit welcher Frequenz ?

Oder gibt es andere Diagnosen ?

Danke
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Grüss Dich,

wie oft blinkt er denn wenn er ausgeht?
Ständig oder hört er nach ca 5 mal blinken auf??

Hatte auch mal so ein Fehler,da wars ne kalte Lötstelle im Tuner.
Und die richtet solche Fehler ( und auch andere ) an.

Kann auch sein dass ich mich irre,aber ein Tip.

Gruss Alde
 
G

gnu

Benutzer
Registriert
07.09.2003
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fast

es höt nach 13 mal auf zu blinken, bleibt ein paar sekunden ganz aus, und dann blinkt die LED wieder von neuem.

Vieleicht hat ja jemand noch einen Tip
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Du sagst 13 mal blinkt er?

Wenns das Chassis BE - 3B ist es tatsächlich ne kalte im Tuner.
Löt mal die Massestellen nach.

Danach müsste er laufen.

Alde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: IR_Empfänger SONY KV2101D

Ähnliche Themen

Bosch Bosch Maxx 5 Bosch Maxx 5 schaltet sich während des Waschens ab

Sony KDL-49WD755 Keine Funktion, blinkt 5x rot

Telefunken D55F289X4CW Startet für 10s mit HGB und Quellenanzeige, dann aus

TELEFUNKEN XH32D101 TV lässt sich nicht einschalten. LED blinkt

AEG T55840 Type P502764 Start/Pause blinkt gelb und piept 3x

Oben