IR Platine für Philips TV 42PFL7603D/12 gesucht

Diskutiere IR Platine für Philips TV 42PFL7603D/12 gesucht im Forum Flohmarkt im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen, Ich besitze auch einen Philips TV 42PFL7603D/12 dessen IR-Empfänger warscheinlich defekt ist. Die FB functioniert wohl aber den IR...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aquisgrana

Neuling
Registriert
17.04.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo zusammen,
Ich besitze auch einen Philips TV 42PFL7603D/12 dessen IR-Empfänger warscheinlich defekt ist.
Die FB functioniert wohl aber den IR sensor reagiert nicht mehr.
Ich habe eine neue platine bestellt über Audio Lab http://ww5.aitsafe.com, aber da fehlt einen dritten Steckeranschluß. Diese ist offenbar nicht für dieses Model obwohl das Part Nummer 3139_123_63273 gleich war wie meines. Auf http://myoemparts.com/ir-sensors/ gibt es auch diese Part Nummer, aber nicht für den TV 42PFL7603D/12 . Das Board hat auch nur 2 steckerverbindungen.
Ich habe versucht ein Bild hoch zu laden, aber klappte nicht.
Folgende Text steht auf meine Platine: 3139_123_63273 v2 Wk748.2 PCB SB Light Sensor
ES 827.5
011.C
6857872
0181786

Wer kann mir helfen?
 

Anhänge

  • IR Sensor for Philips TV.jpg
    IR Sensor for Philips TV.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 1.539
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.903
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ja die Platinen sind unterschiedlich aber die Nummern sind fast immer gleich.
Wie ich sehe sitzt die LED auch höher als bei den anderen und dann hab ich was für dich.

Ist auch in meiner Ersatzteilliste, Neuware, 20 Euro inkl. Versand.

Bei interesse bitte per PN.

LG Thomas
 
V

villeneuve

Benutzer
Registriert
21.11.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
@thommyX: Ich hatte unter
Code:
http://forum.iwenzo.de/suche-philips-ir-sensor-3139-123-63273-v2-wk-7482--p302663.html#real302663 
leider keine weitere Antwort mehr bekommen, aber da es bei mir um den gleichen Fernseher geht wie hier bei User Aquisgrana die Frage:
Hast Du für mich auch noch ein Exemplar dieser IR-Platine übrig?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.903
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sorry habe dort nicht weiterverfolgt.
Es geht darum... hast du zwei oder drei Steckkontakte???? Ist die LED höher gebaut oder direkt auf der Platine???
Die beiden im PDF sind mit zwei kontakten und kurzer LED also nicht wie oben auf dem Bild.
Aber die habe ich auch!

LG Thomas
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.903
Punkte Reaktionen
375
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wichtig schonmal das es sich um drei Steckkontakte handelt und den habe ich hier auch.
Allerdings ist die Empfängerdiode raus. Bei meinem ist wie auf dem Bild zu sehen etwas höher als sonst, aber sollte reinpassen.

LG Thomas
 
V

villeneuve

Benutzer
Registriert
21.11.2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Alles klar, dann kaufe ich die Platine. Schickst Du mir eine PM für die Zahlungsmodalitäten etc.?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: IR Platine für Philips TV 42PFL7603D/12 gesucht

Ähnliche Themen

Philips 42PFL 7433D / 12 Tv läuft geht dann aber aus Ton bl

Oben