Intervision CTV3740 Hilfe!!

Diskutiere Intervision CTV3740 Hilfe!! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - :twisted: Hallo Ich könnte einen Tipp gebrauchen!! Ich habe einen Intervision CTV3740 Auf dem Tisch. Leider habe ich keinen Schaltplan von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Falkonier

Benutzer
Registriert
09.12.2003
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
:twisted: Hallo

Ich könnte einen Tipp gebrauchen!!

Ich habe einen Intervision CTV3740 Auf dem Tisch. Leider habe ich keinen Schaltplan von diesem Gerät.

Jetzt das Problem: Er hat einen Horizontalfehler ( Strich von Li. Nach Re. ) Ich habe Den Q506 und den Q507 als defekt gefunden und erneuert aber trotz dem noch Strich.

Wo kann ich jetzt noch suchen?

Eine schnelle antwort wäre super
Vielen dank



Mit freundlichen Grüßen

Roland
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo,

wie siehts mit der Betriebsspannung aus?
Miss mal ob was in vertikalstufe ankommt.
Evtl noch ein Widerstand durchgebrannt.
Und dann noch die Elcos in Vertikal checken oder besser gleich wechseln.

Gruss Alde :P
 
F

Falkonier

Benutzer
Registriert
09.12.2003
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ein Strich von Re. nach Li. Ist doch ein Horizontalfehler? was hat das mit der vertikalendstufe zu tun.Die betriebsspannung kommt ja vom Diodensplitt-Traffo ca. 120 V+ Am Vertikal-IC ligen ca.30 V
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Falkonier,

ein Strich von rechts nach links (oder links nach rechts) ist leider immer noch ein Fehler in der Vertikalablenkung.

Wenn sich das seit heute geändert haben sollte - sorry.

In den letzten 15 Jahren habe ich bei der Fehlererscheinung immer die Vertikalstufe repariert - und welch Zufall - es funktionierte immer.

Lieber Gruss von

Alde :D
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Und noch en kleiner Nachschlag:

Wenn am Vertikal IC 30 Volt anliegen ist die Spannung ok.

Dann blieben noch die Elkos,kalte Lötstellen,Ablenkstecker
oder ähnliches in Betracht zu ziehen.

Alde :shock: :shock:
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
und vorsicht, damit jetzt die verwirrung perfekt ist. bei dem modell könnte die versorgungsspannung der vertikal stufe evtl. in der horizontalstufe >genauer zt< erzeugt werden! ansonsten hat alde allerdings voll recht.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Horizontaler Strich

Hallo Falkonier
Ein Strich von links nach rechts ist zwar ein horizontaler Strich, bedeutet aber das die Vertikale Ablenkung ausgefallen ist. Bild wird nicht mehr "aufgezogen"
Schau auch mal beim TV-Techniker.de nach. Hier sind ein paar schöne Fehlerbilder zu finden.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Und Kollege -

Was geht? - Oder geht net?

Meld Dich,Deinen TV bekommen wir wieder hin.
Keine Angst - wir wollen hier helfen und nicht kritisieren.

Gruss Alde :wink: :roll:
 
F

Falkonier

Benutzer
Registriert
09.12.2003
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ich habe den vertikal-IC ausgebaut und muss jetzt ei neues besorgen. Ist nichts Wildes ein TDA-3653B und dann mal schauen was geht. Das ist doch mal ein Forum so macht das spaß. Ist sehr lange her das ich repariert habe ich glaube das war das letzte mal 1992 hat sich alles sehr verändert
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Dann besorge Dir auch gleich die passenden Elcos für die V-Stufe.

Sicher ist sicher!

Gruss Alde :D
 
F

Falkonier

Benutzer
Registriert
09.12.2003
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Das sind Standartteile ich immer da habe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Intervision CTV3740 Hilfe!!

Ähnliche Themen

DUAL DL49F278P3C Backlight geht nach 10-20 Minuten aus.

SONY Kdl-75w855c Ein vertikaler Streifen

Siemens IQ300 Machine geht einfach aus / Kurzschluss

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

AEG Öko Lavamat: EH0, immer häufiger bis ausschließlich

Oben