Instabiles Bild bei Grundig M95-105/9 -- CUC 1893

Diskutiere Instabiles Bild bei Grundig M95-105/9 -- CUC 1893 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M95-105/9 IDTV PIP Chassi: CUC 1893...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fs0001

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: M95-105/9 IDTV PIP
Chassi: CUC 1893

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

mein Problem bei einem M95-105/9 IDTV PIP ist, dass das Bild instabil ist, d.h. von unten nach oben durchläuft und eigentlich nichts mehr zu erkennen ist (Angheängtes Bild zeigt das Problem).
Sporadisch ist das Bild aber klar und scharf, dann läuts wieder durch.
Ich habe mich im Forum etwas umgeschaut und die ein oder anderen Tips schon ausprobiert; komme ich mit einem Haarfön auch nur in die Nähe der aufgelöteten Module (Feature-Box, Tuner, PIP,etc) läuft das Bild sofort durch. Ein Kältespray habe ich leider nicht zur Hand und kann deswegen nicht herausfinden ob starkes Abkühlen Abhilfe schafft.

Ich vermute stark ein Kapazitätsproblem bei irgendeinem Kondensator, für Tipps wäre ich dankbar (vielleicht Elkos in der Feature-Box ?)

Danke

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Instabiles Bild bei Grundig M95-105/9 -- CUC 1893

Ähnliche Themen

Grundig M70-280 IDTV/LOG Bild zwischendurch kurz Grün

Grundig M82-105/9 IDTV/PIP Grundig M82-105/9 IDTV/PIP / CUC

Grundig M82-105/9 IDTV/PIP Startet nicht

Grundig M95-115/9 IDTV / Pip

GRUNDIG M 82 rot/lila Farbstich ?

Oben