Ingelen Ferseher zeigt kein Bild

Diskutiere Ingelen Ferseher zeigt kein Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Ingelen Typenbezeichnung: HP71100 HZ Venedig Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Peper

Gast
Hersteller: Ingelen
Typenbezeichnung: HP71100 HZ Venedig
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
:f3:

Hi Leute bin neu hier und mein erster eindruck "super Page"

Ich besitze seit 7 Jahren den oben genannten Fernseher.

Als ich TV geschaut habe ist das Bild plötzlich zusammengebrochen und in der mitte war nur mehr ein vertikaler weiser Strich für ein paar Sekunden. Danach war alles Schwarz ich wartete ein paar Sekunden und plötzlich war das Bild wieder da. Jedoch nach ein paar Sekunden brach das Bild wieder zusammen und es kam ein weiser vertikaler strich in der Mitte für kurze Zeit und dann wurde alles Schwarz. Seit dem ist jetzt immer ein Schwarzes Bild.

Ich habe mir als erstes mal die Platine angeschaut und die Elkos kontrolliert.
Optische sehen sie total gut aus das einzige was ich auf der Platine sehe konnte war ein konventioneller Widerstand der ein wenig schwarz auf der Oberfläche war.
Ich bin zwar ein Elektrotechniker hatte bis jetzt aber nie was mit Fernseher zu tun gehabt.

So weit mein wissen über Fernseher reicht würde ich sagen das der Widerstand im Hochspannungsbereich für die Bildröhre liegt.

Könnte es sein das die Bildröhre defekt ist oder das nur ein Elektronischer Bauteil defekt ist? Die Bildröhre ist eine Philips.

Würde sich in diesem Fall noch eine Reparatur auszahlen oder wäre das zu kostspielig?

Ich wäre sehr über Antworten und Ratschläge erfreut.

mfg
Peper
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

es könnte sich um kalte Lötstellen handeln, ist das Gerät klopfempfindlich ?
Gerade im Bereich der horizonztal Ablenkung entstehen gerne kalte Lötstellen und/oder verbrannte Ablenkstecker.

Gruß
 
P

Peper

Gast
Danke mal für die Schnelle Antwort.

Naja kalte lötstellen kann ich momentan nicht sagen weil ich die Platine nicht herausgenommen hatte. Habe lediglich das Gehäuse geöffnet.
Weil dadurch das es doch mein erster Fernseher war den ich offen gesehen habe. :-)

Ich wollte auserdem den Fernsehr nicht komplett zerlegen weil ich mir gedacht habe wenn es nur ein kleiner Fehler ist es sich auszahlt ihn reparieren zu lassen weil ich sowieso keinen Zugang zu den ganzen Bauteilen habe falls einer defekt ist.

Also die Bildschirmröhre sollte keinen Defekt haben bei diesem Fehlerbild oder irre ich mich da?

Was ich nicht ganz verstanden habe bei deiner Antwort sind die verbrannte Ablenkstecker.Was ist das?

mfg
Peper
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ja, die Bildröhre als Fehlerquelle kannst Du wohl ausschliessen.

Die Kabel der Ablenkeinheit (Magnetspulen am Bildröhrenhals) werden durch Steckkontakte mit dem Chassis verbunden. In einigen Fällen entstehen dort
Kontaktfehler. Sollte es sich um eine kalte Lötstelle bzw. Aussatzfehler handeln, wird sich eine Reparatur durch eine Werkstatt lohnen falls Du es nicht selber machen möchtest/kannst,

Gruß
 
P

Peper

Gast
Ich werds mal versuchen alles selbst zu zerlegen und schaun ob eine offene Lötstelle vorhanden ist.

Werde euch dann bescheid geben.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ingelen Ferseher zeigt kein Bild

Ähnliche Themen

Philips 49PUS7272/12 schwarzes Bild links 2 farbige Streifen Ton scheint ok Hintergrundbeleuchtung meine ich erkennen zu können

Samsung UE55M6399AU Curved nur horizontales halbes Bild zu sehen

Samsung UE55F6510XZG Samsung TV (UE55F6510XZG; Version No.: 05) startet nicht mehr!

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Bang&Olufsen Beovision MX6000 Bild geht kurz weg

Oben