Infocus LP530 Beamer zeigt lila Streifen

Diskutiere Infocus LP530 Beamer zeigt lila Streifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Infocus Typenbezeichnung: LP530 Chassi: X...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stormthefront

Gast
Hersteller: Infocus
Typenbezeichnung: LP530
Chassi: X

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Beamer zugelegt, der leider eine Macke hat.
Wenn ich einen PC an den VGA Anschluss klemme, bekommt er garkein Signal.
(Wurde mit 2 PC´s und einem Laptop getestet)
Schließt man den Beamer via Video Chinch oder S Video Kabel an einem
Receiver oder DVD Player an, erhält er ein Signal, und projeziert lila Streifen.
Wird das Signal in 4:3 gesendet erkennt man am oberen Rand über den Streifen
ein paar mm des gesendeten Bilds (Am TV parallel verglichen)
Kabel kann man auch auschließen, es wurde mit insg. 3 Kabeln getestet.
In das Menü des Beamers kommt man problemlos, Änderungen werden auch durchgeführt.
Ich habe zuerst die MHz Einstellung oder Auflösung vermutet, aber vom DVD Player bzw.
Receiver dürfte gernerell nur 640x480 oder 800x600 kommen, und der Beamer unterstützt nativ 1024x768,
komprimiert 1280x1024.
Ausserdem sollte er dann ja zumindest vom PC was empfangen, bei dem nichtmal die lila Streifen sichtbar sind.

Bin momentan absolut ratlos, wenn jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar =)

In diesem Sinne frohe Weihnachten =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Infocus LP530 Beamer zeigt lila Streifen

Ähnliche Themen

Nur S/W Bild auf Beamer mit neuem DVD Player

GRUNDIG XS 63 ( CUC 5360 ) leuchtende Farbflecken

Oben