[Info] Grundig cuc4635 startet kurz danach nur Display da...

Diskutiere [Info] Grundig cuc4635 startet kurz danach nur Display da... im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi, folgendes Problem: Grundig cuc4635 startet beim Einschalten am Hauptschalter kurz, ca 1 sec hört man den ZTR pfeifen, danach nur noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zimmermann

Zimmermann

Benutzer
Registriert
05.08.2003
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hi,

folgendes Problem: Grundig cuc4635 startet beim Einschalten am Hauptschalter kurz, ca 1 sec hört man den ZTR pfeifen, danach nur noch Programmanzeige da. Teilweise geht das Gerät noch ein paar mal, spätestens wenn es warm wird stellt Bilderzeugung ab und ist mit FB nicht mehr zu starten nur noch am Hauptschalter.... Alle Spannungen vorhanden bis auf G2. ZTR-BU wird danach nicht mehr Angesteuert, Schaltung ist im Sicherheitsmodus. Dieser Fehler ist sehr gemein, da er Meßtechnisch fast nicht zu erfassen ist aufgrund der kurzen Einschaltzeit. Lampentest ist auch ok.

Fehler: Kaskade hat ganz kleinen Riß, in dunklem Raum ist kurz ein winziger Lichtbogen sichtbar. Kaskade rauswerfen und durch neue Ersetzen, Ansteuer-IC TDA sicherheitshalber auch erneuern.

(Mußte das mal hier Posten da ich mich vor kurzem an einigen Geräten mit diesem, oder ähnlichem Fehler fast totgesucht habe... :D )

Gruß
Zimmermann
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Danke für den Tip, er wird in unsere Zukünftige Repdatenbank aufgenommen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: [Info] Grundig cuc4635 startet kurz danach nur Display da...
Oben