P
poiztre
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 0
- Wissensstand
- Einsteiger
Hersteller: Indesit
Typenbezeichnung: WIXL 165
E-Nummer:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür öffnet nicht
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo!
Gestern Abend habe ich ganz normal die WaMa eingeschalten, heute Früh hat sie ständig abgepumpt. Nach einer Pause hat sie einfach immer wieder begonnen abzupumpen. Hab dann einfach den Stecker gezogen
Die Lampen (Flecken, Bügelleicht, Türschloss) leuchten mit erhöhter Frequenz, schneller als sonst. Die Tür lässt sich nicht öffnen.
Was ich schon versucht habe:
– Stecker raus, für 20 min
– Reset und Ein/Aus lange drücken
– Flusensieb geöffnet (war sauber, etwas Wasser ist rausgekommen)
– Waschmaschine nach vorne gekippt, kein Wasser fließt aus, man hört nichts gluckern
– Türschloss ausgebaut, ordentlich reingeblasen und wieder eingebaut
Nachdem die Maschine für einige Minuten ausgesteckt war, konnte ich die Tür öffnen und die Wäsche rausholen. Danach Stecker wieder rein und eingeschalten: Tür bleibt wieder verriegelt.
Ich würde auf ein defektes Schloss tippen, oder das Teil hinter der Bedienung hat was …
Wäre für eure Tipps sehr dankbar!
lg Verena
Typenbezeichnung: WIXL 165
E-Nummer:
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür öffnet nicht
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo!
Gestern Abend habe ich ganz normal die WaMa eingeschalten, heute Früh hat sie ständig abgepumpt. Nach einer Pause hat sie einfach immer wieder begonnen abzupumpen. Hab dann einfach den Stecker gezogen
Die Lampen (Flecken, Bügelleicht, Türschloss) leuchten mit erhöhter Frequenz, schneller als sonst. Die Tür lässt sich nicht öffnen.
Was ich schon versucht habe:
– Stecker raus, für 20 min
– Reset und Ein/Aus lange drücken
– Flusensieb geöffnet (war sauber, etwas Wasser ist rausgekommen)
– Waschmaschine nach vorne gekippt, kein Wasser fließt aus, man hört nichts gluckern
– Türschloss ausgebaut, ordentlich reingeblasen und wieder eingebaut

Nachdem die Maschine für einige Minuten ausgesteckt war, konnte ich die Tür öffnen und die Wäsche rausholen. Danach Stecker wieder rein und eingeschalten: Tür bleibt wieder verriegelt.
Ich würde auf ein defektes Schloss tippen, oder das Teil hinter der Bedienung hat was …

Wäre für eure Tipps sehr dankbar!
lg Verena