Indesit WIL123 WA stoppt nicht

Diskutiere Indesit WIL123 WA stoppt nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Indesit Typenbezeichnung: WIL123 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): WA stoppt nicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xxsimone1975xx

Benutzer
Registriert
11.03.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Indesit

Typenbezeichnung: WIL123

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): WA stoppt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Meine WA lässt sich ganz normal starten,aber stoppt das Programm nicht mehr !
Ich hatte sie spät noch laufen (Waschkeller),und wollte sie dann am nächsten morgen ausräumen und stellt fest das sie IMMERNOCH Wäscht,jetzt muss ich jedesmal die WA aus machen umstellen auf Schleudern ,damit sie abpumpt und schleudert ,egal ob 30,40 ,60 Grad Wäsche,wer kann mir sagen woran das liegt? lohnt eine Reparatur überhaupt noch ,weil ich selber werde sie nicht reparieren können und müsste das von einem Fachmann erledigen lassen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.333
Punkte Reaktionen
3.309
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin xxsimone1975xx

Willkommen im Forum
Wenn die im Keller steht, sollte bei dir der Ablaufschlauch auf dem Boden liegen, dann läuft die WA
meisten nicht normal. Das Ende vom Ablaufschlauch muss eine Höhe von ca. 70 cm haben.
Wenn man den im Bogen nach oben legt, klappt dass auch nicht.
Sonst wird es ernster, kommt auch auf das Alter der WA an. Es kann auch an der Heizung liegen,
wenn die ihren Dienst nicht verrichtet, läuft das Programm auch nicht ab.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
X

xxsimone1975xx

Benutzer
Registriert
11.03.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
danke dir erstmal Schiffhexler
Wir haben ein separaten Raum für die Waschmaschinen,der extra dafür ausgerichtet ist was zu- und Ablauf betrifft,uihh so ca 10 Jahre hat sie definitiv auf dem buckel,und wäscht auch noch ordentlich wie ich es gewohnt bin ,ist halt "nur" das ich von Hand weiterschalten muss,damit sie ihren entspurt hinlegen kann.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.333
Punkte Reaktionen
3.309
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin xxsimone1975xx

Von der Indesit, habe ich keine Unterlagen aber da müsste ich genau wissen, wie sie sich verhält.
Wo bleibt sie stehen, wir das Wasser aufgeheizt, reversiert die Trommel, oder dreht sie nur in einer Richtung. Läuft die WA beim Anpumpen und Schleudern alleine weiter?

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
X

xxsimone1975xx

Benutzer
Registriert
11.03.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Sie wäscht ganz normal ,nur stoppt sie nicht ,bzw das Programm stellt sich nicht weiter auf abpumpen /schleudern,um es dann zu beenden ,sondern es läuft in einer tour so weiter .. wie gesagt auch die ganze Nacht durch .... Da hab ich noch nicht drauf geachtet weil ich ja nicht die ganze zeit daneben stehe .. aber werde das heut gleich mal testen,wenn ich sie umgestellt hab pumpt sie normal ab/schleudert und beendet dann.
Das Problem ist wie gesagt normalerweise sollte das ja in einem durch gehen,
also waschen und zum Schluss dann abpumpen/schleudern ,
aber den Übergang dahin macht sie halt nicht mehr.
Update:
Die Maschine bleibt kalt (Bullauge und Seiten gefühlt) ,
Richtungswechsel beim Waschen macht sie.
Aber diesmal bin ich ja ne weile dabei geblieben ,und hörte eine art kratzen,
als würde da was unrund laufen und an irgendwas entlang ratschen ...
ich denke da werde ich um eine neue WA nicht rum kommen .. :(
Ich möchte mich trotzdem nochmal ganz ganz lieb für deine Hilfe bedanken
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
xxsimone1975xx schrieb:
ich denke da werde ich um eine neue WA nicht rum kommen .. :(

Wenn die Wm nicht heizt, dann läuft sie wie in deinem Fall ewig. Heizung durchmessen, ggf. erneuern, dann läuft sie wieder.
Vielleicht hast du ja einen techn. versierten Bekannten, der dir hilft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Indesit WIL123 WA stoppt nicht

Ähnliche Themen

Bosch W542 Stoppt bei jedem Waschgang, Manuell umschalten.

Siemens iq500 Erfahrungsbericht Lager und Stoßdämpfer

Bauknecht WAK 6552 Stoppt, startet, stoppt...

Bauknecht WA 3573 s ws e7 Betrug von Gebrauchthändler?

Oben