Indesit TYPE IWD 6165 (DE) Pumpe ok, pumpt aber nicht

Diskutiere Indesit TYPE IWD 6165 (DE) Pumpe ok, pumpt aber nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen und danke im Voraus für Eure Tipps! Ich hatte bei meiner Waschmaschine einen Fremdkörper in der Pumpe. Nachdem ich alles ab der...
E

EcoTime

Neuling
Registriert
03.03.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Indesit
Typenbezeichnung
TYPE IWD 6165 (DE)
Kurze Fehlerbeschreibung
Pumpe ok, pumpt aber nicht
E-Nummer
TYPE LB2006C / FWMP5GCL1600
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Hallo zusammen und danke im Voraus für Eure Tipps!

Ich hatte bei meiner Waschmaschine einen Fremdkörper in der Pumpe. Nachdem ich alles ab der Trommel abgebaut und gereinigt hatte, lief die Pumpe dennoch nicht. Die Pumpe wurde komplett zerlegt und sauber gemacht.

Nachdem ich noch eine weitere Indesit-Maschine (einen Waschtrockner) habe, versuchte ich einen Pumpentausch, selbes Ergebnis, bzw lief die "defekte" Pumpe in der anderen Maschine problemlos.

Fazit: die Pumpe(n) haben keinen Defekt. Der Fehler ist also irgendwo anders in der Maschine - die Pumpe dreht eine halbe Sekunde und ist dann still. Das Programm bleibt bestehen, es kommt keine Fehlermeldung.

Wie gehe ich die Suche systematisch am besten an? Fotos von Typenschild + Platinenkleber anbei!
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Typenschild.jpegPlatine.jpeg
 
Thema: Indesit TYPE IWD 6165 (DE) Pumpe ok, pumpt aber nicht

Ähnliche Themen

Indesit WE14S DE Typ LB2000C Fehler F-02 u. F-01

AEG Ökofavorit 4270i-M Pumpt kein Wasser ab, Programmanzeige

Oben