Indesit IWD 71682 Gibt Tür nicht frei, zieht kein Wasser

Diskutiere Indesit IWD 71682 Gibt Tür nicht frei, zieht kein Wasser im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Indesit Typenbezeichnung: IWD 71682 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gibt Tür nicht frei, zieht kein Wasser Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

M2000

Benutzer
Registriert
23.01.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Indesit

Typenbezeichnung: IWD 71682

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gibt Tür nicht frei, zieht kein Wasser

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
bei einer Indesit IWD 71682 war die Laugenpumpe durch einen Stofffetzen verklemmt, die Trommel hat sich deshalb 3/4 mit Wasser gefüllt.
Nach Entfernung des Fetzens lief die Pumpe wieder, aber die Tür wird nicht mehr freigegeben, nur nach ziehen des Steckers. Dann zieht sie jetzt auch kein Wasser mehr was seither noch 2x funktioniert hat.

Ich könnte mir vorstellen dass die Freigabe der Tür und die Wassereinspeisung mit einem Problem der Füllstandsdose zusammen hängen ?

Beide Spulen der Wassereinspeisung haben 3,5 Ohm, die sollten i.O. sein ?

Hat jemand einen Tip ?


Marc
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
die hat bestimmt noch ne weitere sehr lange Nummer beginnend mit 85... oder 91...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.351
Punkte Reaktionen
3.315
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Marc

Willkommen im Forum
1. Wo befand sich der Stofffetzen?
2. Hattest du die WA auf die Seite gelegt?
3. Dreht sich die Trommel, wenn sie Wasser ziehen soll?
Wenn die einen Schwimmerschalter innen auf der Bodenwanne hat, überprüfe, ob der frei schaltet.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
M

M2000

Benutzer
Registriert
23.01.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Gelöst !

Hallo,

ich hatte die 5V Versorgungsspannung der Druckdose auf den Eingang der Füllstandsmeldung der Steuerung gebrückt und so eine Weile stehen lassen. Irgendwann hat alles geblinkt und der Fehler F05 wurde angezeigt.
Habe dann wieder alles zusammen gesteckt und seither hat wieder alles normal funktioniert !

Mit der Brücke im Füllstandsmelder müsste die Steuerung "voll erkennen" ? D.h. wenn man den Stekcer nur abzieht "leer". Ist das nicht auf Kabelbruch ausgelegt ?

(Der Fetzen hatte das Laufrad der Pumpe blockiert, ich meine es hat dann auch verbrannt gerochen. Auf der Seite lag die Maschine nicht)


Danke !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Indesit IWD 71682 Gibt Tür nicht frei, zieht kein Wasser

Ähnliche Themen

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Bosch Silence comfort zieht kein Wasser, Platinenfehler möglich ?

Siemens Siwamat 1240 Zieht kein Wasser

Bomann GSP 852 GSP 852 - E2 Fehler - Wasser wird aber gezogen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Oben