Indesit Iwb 6165 Waschmaschine schleudert nicht. Brummt nur

Diskutiere Indesit Iwb 6165 Waschmaschine schleudert nicht. Brummt nur im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Indesit Typenbezeichnung: Iwb 6165 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine schleudert nicht. Brummt nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Indesit1234454

Benutzer
Registriert
10.07.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Indesit

Typenbezeichnung: Iwb 6165

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine schleudert nicht. Brummt nur

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend ,
Seid heute habe ich das Problem das die Maschine nicht mehr schleudert sondern nur vor sich her brummt.
Ich habe den Motor ausgebaut um die Kohlen zu überprüfen. Ehrlich gesagt aber keine Ahnung wie sie aussehen sollten :D .
 

Anhänge

  • IMG-20170710-WA0003.jpeg
    IMG-20170710-WA0003.jpeg
    967,1 KB · Aufrufe: 1.318
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
dreht sich die Trommel beim Waschen, pumpt die Maschine ab?
 
I

Indesit1234454

Benutzer
Registriert
10.07.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ja beim spülen dreht sie sich . Und abpumpen tut sie auch . Habe schon den Schlauch siphon und flusensieb überprüft. Die Pumpe lässt sich auch leicht drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.333
Punkte Reaktionen
3.309
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Indesit1234454

Willkommen im Forum
Mit den Kohlen, das fängt mit dem Schleudern an.
Die Bürstenkohlen (beide) müssen min. 15 mm aus der abgeschraubten Halterung rausstehen, die Auflageflächen der Kohlen müssen metallisch blank sein, aber nicht rußig schwarz, bzw.
auch nicht rauh aussehen, der Federdruck der Kohlen muss gleichmäßig sein, aber nicht labbrig.

Den Kollektor nicht mit Schmirgelpapier misshandeln, nur mit der rauhen Seite eines Küchenschwammes. Anschließend bei der Montage den Motorkabelbaum unbedingt (!) am Motor wieder mit Kabelbinder richtig fixieren, sonst handelst du dir einen Leitungsbruch ein.

Wenn du einen Kompressor hast, dann kannst du dem Motor mit vollem Druck ausblasen, da kommt eine schöne Wolke raus. Der Kohlenstaub, kann auch einen Masseschluss verursachen. Evtl. bei einer Tankstelle, Werkstatt. Mache das nur Draußen. Das würde ich dir empfehlen, das ist eine vorbeugende Maßnahme.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
I

Indesit1234454

Benutzer
Registriert
10.07.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Der Tipp mit dem Kompressor war gold wert. Sie läuft wieder . Vielen Dank !
 
I

Indesit1234454

Benutzer
Registriert
10.07.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Obwohl ganz so super ist es nicht. Jetzt schleudert sie zwar aber sie hört nicht auf wasser zu ziehen. Das ganze Programm lang
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.333
Punkte Reaktionen
3.309
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Indesit1234454

Das Ende vom Ablaufschlauch muss ca. 70 cm über dem Boden sich befinden.
Wenn das zutrifft, dann ziehe den Netzstecker beim Wasserziehen raus, dann muss der Zulauf stoppen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Indesit Iwb 6165 Waschmaschine schleudert nicht. Brummt nur

Ähnliche Themen

Siemens WM16S741/23 schleudert beladen nicht

Whirlpool / AWE AWE 5205 Whirlpool Schleudert nicht mehr

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG HP054441 Maschine dreht/schleudert nicht

Elektra Bregenz WAF8163 A Schleudert nicht

Oben