Imperial DS1 Kindersicherung aufheben

Diskutiere Imperial DS1 Kindersicherung aufheben im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, der Sat-Receiver wurde netterweise von Gästen in einer Pension mit einer Kindersicherung belegt. Das hätte man besser vorher selber tun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MatthiasL

Benutzer
Registriert
13.06.2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der Sat-Receiver wurde netterweise von Gästen in einer Pension mit einer Kindersicherung belegt. Das hätte man besser vorher selber tun sollen :(
Gibt es einen Weg das Teil wieder freizuschalten? Evtl. über die Serielle Schnittstelle oder dem "Normalo" unbekannten Tastenfolgen auf der FB?

Vielen Dank für Euere Ideen
Matthias
 
M

MatthiasL

Benutzer
Registriert
13.06.2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
:cry: Hat keiner eine Idee?
Welche Parameter hat die Serielle Schnittstelle?

Gruß Matthias
 
HobbitH

HobbitH

Benutzer
Registriert
08.10.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Kindersicherung auch für Installationmenüs aktiviert? Sonst Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen...

Falls das nicht möglich ist, Netzstecker ziehen, Programm + und - Tasten gleichzeitig gedrückt halten und Netzstecker wieder einstecken (dabei gedrückt halten), ein paar Sekunden gedrückt halten (dann wahrscheinlich Anzeige "Flash" im Display) und dann wird er sich wahrscheinlich zurückgesetzt haben.

Da die Geräte baugleich mit Technisat sind, gehe ich davon aus dass das so funktionieren sollte.
 
M

MatthiasL

Benutzer
Registriert
13.06.2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Danke für Deine Nachricht. Ja, die Kindersicherung ist auch für die Installationsmenüs aktiv. Leider hat Dein Tip nichts gebracht, auch die anderen möglichen Tatenkombinationen beim Einschalten haben nichts genutzt. Allerdings hat der DS1 auch kein Display. Im TV kam auch nach dem gedrückt halten die normale Anzeige. Also keine Veränderung.

Viele Grüße
Matthias
 
HobbitH

HobbitH

Benutzer
Registriert
08.10.2007
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Hm, dann fällt mir jetzt auf die Schnelle leider auch nichts ein...

Ruf doch am besten mal die Hotline an und frag die, die können dir bestimmt weiter helfen! Nummer steht in der Bedienungsanleitung oder sonst mal danach googlen.
 
M

MatthiasL

Benutzer
Registriert
13.06.2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo HobbitH
ich hab deren Hotline angerufen. Deren Niveau bewegt sich leider voll im Keller. Keine Idee, keine Ahnung, was über die serielle Schnittstelle geht oder sonstwas. Immerhin haben die mir eine andere Nummer gegeben die einen "technischen" Kundendienst leisten könnten. Leider auch da kein Erfolg (Zuruf an einen anderen Kollegen hörbar "kennst Du da was - nee")
Nun geb ichs auf. Habe dem Besitzer des Receivers allerdings geraten, bei allen Geräten in seiner Pension sicherheitshalber das Password selbst zu setzen.
Danke an Alle die sich einen Kopf gemacht haben
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Imperial DS1 Kindersicherung aufheben
Oben