IMPERIAL Digital Box Imperial HD 2 Nach einer halben Stunde

Diskutiere IMPERIAL Digital Box Imperial HD 2 Nach einer halben Stunde im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: IMPERIAL Typenbezeichnung: Digital Box Imperial HD 2 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach einer halben Stunde kein HDTV mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andi2

Benutzer
Registriert
23.03.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: IMPERIAL

Typenbezeichnung: Digital Box Imperial HD 2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach einer halben Stunde kein HDTV mehr empfangbar (Nicht unterstützter Modus)

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

mein Kollege hat sich den IMPERIAL HD-Receiver
"Digital Box Imperial HD 2 basic digitaler HDTV" gekauft und folgendes Problem:

Er hat ihn über HDMI angeschlossen und des funktionierte auch für ca. eine halbe Stunde.
Danach hieß es an seinem Samsung LCD "Nicht unterstützter Modus" und kein HD-Programm
geht mehr.

Was ist hier passiert und wie kann man das wieder beheben?


Danke für eure Hilfe.

Andi
 
A

Andi2

Benutzer
Registriert
23.03.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das weiß ich nicht, hab ich ihn auch schon gefragt.
Werd es mal weitergeben.

Die Frag ist aber, was bringt ein Software-Update, wenn die Funktion von Haus aus vorhanden sein soll?
Ich weiß schon, das es heutzutage viele Probleme mit Software gibt, aber das wär ja so,
wenn ich ein neues Auto kaufe und ein Update der Motorsteuerung mach, damit ich schneller als 100 fahren kann :).

Aber wie gesagt, ich werds mal weitergeben.

Danke Dir

Andi
 
A

Andi2

Benutzer
Registriert
23.03.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also danke nochmal für den Tip mit der Software.
Lt. meinem Kollegen gehts jetzt generell schneller und HDTV dazu auch noch :).

Schon komisch, aber vielleicht lag das Gerät schon länger auf Lager und es gab
in der Zwischenzeit einige Updates.

Danke

Andi
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Andi2 schrieb:
...das wär ja so, wenn ich ein neues Auto kaufe und ein Update der Motorsteuerung mach, damit ich schneller als 100 fahren kann ...

Das ist zwar etwas übertrieben, aber in die Richtung geht es bei manchen Geräten leider wirklich. Manchmal ist die Software so grottenschlecht, dass bereits geringe Alterungserscheinungen der Hardware, Empfangsstörungen, Änderungen in den von den Sendern übertragenen Signalen und ähnliches zu Störungen führen. Glück gehabt, wenn man bei dem betreffenden Gerät ein Software-Update machen kann. Das geht leider aus verschiedenen Gründen nicht immer...

Lutz
 
A

Andi2

Benutzer
Registriert
23.03.2005
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hi Lutz,

was ist übertrieben?
Ich mein, egal welchen HDTV-Receiver ich heute kauf, der soll doch genau das machen, für was man ihn auf kauft?
Und wenn die Software 6 Monate alt ist, egal, vom 1. Tag an soller das tun, für was man ihn kauft.

Wieso bei welchen Receivern kannst du keine Updates machen?


Gruß Andi
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Wenn alle PC-Nutzer auch solche Ansprüche hätten, würden sich die Software-Hersteller etwas mehr auf die Stabilität ihrer Produkte konzentrieren. Wie viele Patches, Service Packs und ähnliches gibt es für die gängigen Programme? Das sind auch meist Fehlerbehebungen, oft sogar kostenpflichtig. Nur leider scheint das allgemein weitgehend akzeptiert zu werden.

Kein Update machen kann man zum Beispiel bei No-Name-Geräten, für die keine Software verfügbar ist. Oder wenn durch einen Fehler die Software nicht richtig startet. Oder bei Geräten, die keine Schnittstelle dafür haben. Letzteres habe ich bei Digital-Receivern noch nicht gesehen, aber bei Fernsehern schon öfter. Da muss man mitunter Chips tauschen, die man nur mit einer sehr guten Ausrüstung aus- und einlöten kann.

Meist tut ein Gerät erst einmal auch das, was es soll. Irgendwann aber ändert sich etwas in den Betriebsbedingungen. Zum Beispiel bei den empfangenen Sendern: ein Kanalwechsel, eine klitzekleine Änderung im übertragenen Datenformat oder ähnliches. Oder der Speicher des Gerätes ist nach einiger Zeit mit irgendwas zugemüllt. Oder, das gab es bei Fernsehern hin und wieder, die Hardware altert, und die dadurch verursachten Änderungen werden durch die Software nicht beherrscht. Und schon funktioniert irgendwas nicht mehr, es sei denn, man aktualisiert die Software auf den Stand Vx.xx. Wer ist dann Schuld? Glück für den Hersteller, wenn die Gewährleistung abgelaufen ist. Denn der Kunde wird nur in den seltensten Fällen beweisen können, dass in der Software ein "versteckter Mangel" vorlag.

Lutz
 
E

EM2-Gott

Gast
Alle Imperial-Reciever die wir bezogen haben, hatten einen alten Software-Stand. Vor der Auslieferung an den Kunden wird immer die aktuelle Software eingespielt.

Imperial ist zwar eine Billigmarke, aber eine sehr, sehr Gute! Bei vielen Billigheimern ist, wie Lutz schon sagt, gar kein Support vorhanden, d.h. das Produkt wird verkauft - Support Fehlanzeige.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: IMPERIAL Digital Box Imperial HD 2 Nach einer halben Stunde

Ähnliche Themen

Digitalbox Imperial HD 2 basic digitaler HDTV-Sat-Receiver -

Technisat Technivision 32 ISIO Kein Ton bei internem Digital-Tuner / Mediaplayer / ISIO Portal über eingebaute Lautsprecher - Lautsprecher Ton aber be

Digitalbox IMPERIAL HD 2 basic Wie nehme ich auf ?

JVC LT-37A80ZU Ablaufsteuerung defekt

Samsung UE55C6700 startet nicht

Oben