Ikea Whirpool DWF 406 Programm startet dann Abbruch

Diskutiere Ikea Whirpool DWF 406 Programm startet dann Abbruch im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ikea Whirpool Typenbezeichnung: DWF 406 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm startet dann Abbruch Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tri123

Benutzer
Registriert
11.06.2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Ikea Whirpool

Typenbezeichnung: DWF 406

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm startet dann Abbruch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe mir eine gebrauchte dwf 406 von whirlpool zugelegt. Diese hat allerdings keine Bedienungsanleitung mehr. Habe die Maschine korrekt angeschlossen und wollte nun mein Geschirr , endlich, mit der Maschine spülen. Jetzt allerdings mein Problem.

Wenn ich ein Programm starte, beginnt die Maschine allerdings nach einiger Zeit hört Sie auf und piepst nur noch.

Die Start Taste blinkt 4x ca 1sek Pause dann wieder 4x ...und so weiter



Habe leider keine Ahnung was der Fehler sein könnte

Vielen Dank für Eure Hilfe
Tri123
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
Hallo Tri123,

Fehler 4 = Abpumpfehler
Entferne mal den unteren Spülarm und die unteren Siebe inkl. Grob und Feinfilter und reinige (entfette) die runde Druckdose, vergl. Bild unten, die unten seitlich in der Wanne sitzt vorsichtig mit heissem Wasser und einer alten Zahnbürste o.ä.
Dann erneut Testlauf.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • 146458.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 2.189
T

Tri123

Benutzer
Registriert
11.06.2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

zuerst mal Danke für die Antwort.

Ich bin genau wie beschrieben vorgegangen allerdings besteht der Fehler immer noch. Die Maschine pumpt aber manchmal ab...z.B. im Vorspülprogramm (aber auch nicht immer). Daraus schließe ich, dass die Pumpe an sich noch funktioniert.

Was könnte der Fehler sein?

Danke für die Antworten.
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

prüfen, ob die Druckdose immer einwandfrei elektrisch und mechanisch durchschaltet.

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, ein Messgerät und u.U
auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD
oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst
raten !


Gruß flumer

Bitte die Karmabewertung im Forum neben unter "Benutzer bewerten" beachten, Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ikea Whirpool DWF 406 Programm startet dann Abbruch

Ähnliche Themen

Bosch SMI69M85EU Super Silence Geschirrspüler Programm startet, nach kurzer Zeit Abbruch, bei Druck gegen Türfeld oben läuft das Programm weiter , Feh

Bauknecht Bauknecht WAT Care 42SD Service leuchtet, Programm startet nicht

domatix smeg GSV6100E Programm stoppt o. Fehler im Klarspülgang

Whirpool AWO 5546 Waschmaschine startet die Programme nicht

Privileg Dynamic DUO 6613 Electronik (Waschtrockner) Progra

Oben