IKEA Skinande Türverschluss/Türhaken

Diskutiere IKEA Skinande Türverschluss/Türhaken im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: IKEA Typenbezeichnung: Skinande E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türverschluss/Türhaken Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

ninaJ88

Benutzer
Registriert
28.05.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: IKEA

Typenbezeichnung: Skinande

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türverschluss/Türhaken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich habe vorhin aus Versehen den Verschlusshaken (falls man ihn so nennt?) der Spülmaschine (Bild 1) abgenommen. Wenn ich jetzt versuche ihn wieder reinzumachen rastet die Tür gar nicht mehr ein (wie z.B. bei Bild 2) oder aber, wenn ich es irgendwie eingerastet bekomme, dann kommt der Haken mit der Tür zusammen raus (Bild 3) (und danach auch nicht mehr ein, wenn ich ihn in der Tür stecken habe.

Ich habe bis jetzt einfach versucht den Haken in allen möglichen Positionen wieder reinzudrücken, aber bis jetzt ist mir noch nichts gelungen. Hat jemand Ideen? :)

Gruß
ninaj
 

Anhänge

  • Bild 1,2.jpg
    853,2 KB · Aufrufe: 965
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    692,6 KB · Aufrufe: 714
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
gib doch mal die PNC-Nr. oder Gerätenummer vom Typschild an, entweder was langes mit 91.... oder 85.......

Stopp!

Gugg mal hier bei Gehäuse, die Teile 344 und 567 - da muss wohl die Maschine erstmal raus, damit der Haken unter die Riegelplatte fixiert werden kann.

Zieh die Maschine aber nicht an der Klappe, sondern mach ne Schnur um die Füsse - evtl. ist die Maschine auch oben an der Arbeitsplatte angeschraubt, und Füsse runterdrehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

ninaJ88

Benutzer
Registriert
28.05.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Super, vielen Dank! Die Schraube von der Riegelplatte hatte sich gelöst und ist im Besteckkorb gelandet (was ich vorher nicht gesehen hatte). Alles wieder fest gemacht und es läuft wieder :)
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Schön, wenns wieder läuft!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: IKEA Skinande Türverschluss/Türhaken

Ähnliche Themen

Ikea 911434063/07 Fettmonster auflösen

Bauknecht BBC 3C26 X Tür lässt sich nicht verriegeln, Feder klappt um irgendwie (siehe Photos)

Whirlpool IKEA dwh b00 Laugenpumpe bekommt keinen Strom

Siemens SF65A662 Elektronik defekt / Pumpe rattert / funktioniert nicht

Whirlpool DW 100 2x Blinken, Pause, 2x Blinken, Pause....etc.

Oben