IKEA ? RENLIG DW60 Geschirrspüler lässt sich nicht einschalten

Diskutiere IKEA ? RENLIG DW60 Geschirrspüler lässt sich nicht einschalten im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo an alle im Forum, mein Geschirrspüler funktioniert nicht mehr. Es steht kein Wasser in der Maschine, wie bei anderen, die im Forum...
B

Beamer320

Neuling
Registriert
24.10.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
IKEA ?
Typenbezeichnung
RENLIG DW60
Kurze Fehlerbeschreibung
Geschirrspüler lässt sich nicht einschalten
E-Nummer
911 539 035
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Hallo an alle im Forum,

mein Geschirrspüler funktioniert nicht mehr. Es steht kein Wasser in der Maschine, wie bei anderen, die im Forum schrieben. Der letzte Programmdurchlauf war ganz normal.
Beim Einschalten tut sich jetzt aber gar nichts, keine LED, keine Programmauswahl, einfach tot. Ich gehe daher davon aus, dass es an der Platine oder einem Widerstand, dem Ein/Ausschalter oder dem Entstörfilter liegt.

Aber das ist nur meine bescheidene Amateurmeinung.

Die Steckdose habe ich gecheckt. Mit einem anderen Verbraucher funktioniert diese. Sicherung der Steckdose ist ebenfalls i. O.

Um dieses Gerät geht es:
IKEA RENLIG DW60
Prod.No: 911 539 035
Typ: 911D53-0L
Seriennr.: 01487317

Ich wäre dir/Ihnen sehr dankbar, wenn du/Sie mit mir Kontakt aufnehmen würdest.

Mit freundlichen Grüßen

Beamer320
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
3.390
Punkte Reaktionen
287
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
wenn nix mehr get ist das oft ein Problem im Netzteil, diese Fehler häufen sich leider in letzter Zeit. Dazu findes Du vielfältige Beiträge im Forum, aber ein technisch versierter Mensch muß da schon ran, denn es geht hier um lebensgefährliche 230V!
Zuleitungen vom Netzstecker aus "durchklingeln", bis zur Leiterkarte. Sind beide Leitungszüge (N und Phase) OK (evtl. muß die Tür geschlossen sein), dann sollte man dort die 230V messen können, bei aller gebotenen Vorsicht! Wie gesagt, nur geschulte Personen...
Ist auf der Leiterkarte ein 7-beiniges IV "TNY____" oder "LNK____" vorhanden ist das gerne der Übeltäter, reißt meist einen Sicherungswiderstand (wenn vorhanden) mit in´s Nirwana.
 
Thema: IKEA ? RENLIG DW60 Geschirrspüler lässt sich nicht einschalten

Ähnliche Themen

Ikea Renling DW60 Maschine schaltet nicht mehr ein

Ikea 911D63-0L Anzeige tot Wasser steht in maschine

Oben