Ikea Hjälpsam 102.224.25 bzw. 911079003 Geschirrspülmaschine heizt nicht mehr

Diskutiere Ikea Hjälpsam 102.224.25 bzw. 911079003 Geschirrspülmaschine heizt nicht mehr im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo an alle, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Meine Geschirrspülmaschine heizt plötzlich nicht mehr. Die Programme laufen durch aber das...
B

BAIT

Benutzer
Registriert
17.07.2022
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Das ist das Ersatzteil:
 

Anhänge

  • A49EA65C-54F3-4DFB-BD52-6A789F9689EF.jpeg
    A49EA65C-54F3-4DFB-BD52-6A789F9689EF.jpeg
    368,9 KB · Aufrufe: 108
B

BAIT

Benutzer
Registriert
17.07.2022
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Beim Original scheint dieser Drahtring höher zu liegen und die Verbindung vom Drahtring zu dem Stecker fällt nach unten hin ab. Beim Ersatzteil liegt dieser Drahtring tiefer, so dass das Vetbindungsteil fast auf gleicher Höhe vom Ring kn den Stecker läuft.
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Guten Morgen,

das scheint mir für die Funktion nicht von Bedeutung zu sein.

Die Stecker müssen in die Aufnahmen passen, die äußere Form und Abmessung des gesamten Teils scheinen identisch zu sein.
Sollte mich wundern, wenn das nicht klappte.

Ist bei dem neuen Teil auch eine Abdeckung über dem Drahtring dabei wie beim Original?
Falls nicht, läßt sich die vorhandene möglicherweise nutzen.
 
B

BAIT

Benutzer
Registriert
17.07.2022
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Guten Abend, ja, es ist eine Abdeckung dabei. Ich probiere mal ob der Stecker rein passt. Melde mich wieder. Danke.
 
B

BAIT

Benutzer
Registriert
17.07.2022
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo, also der Stecker passt und ich habe das neue Heizelement auf dem Motor befestigt, eingebaut und alle Stecker wieder an der richtigen Stelle befestigt. Zu allem Unglück fehlt jetzt tatsächlich ein Gummi 😢.
 

Anhänge

  • 0FA5F594-C7E9-4BB0-892A-F644D6C32421.jpeg
    0FA5F594-C7E9-4BB0-892A-F644D6C32421.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 116
  • 6F0EAD3F-DE72-4DF8-9F3A-7A831BA10688.jpeg
    6F0EAD3F-DE72-4DF8-9F3A-7A831BA10688.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 115
B

BAIT

Benutzer
Registriert
17.07.2022
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich hab‘s gefunden 😄
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
...dabei hätten wir Dir aus der Ferne auch nicht helfen können.
Melde dann mal, ob alles wieder funktioniert.
 
B

BAIT

Benutzer
Registriert
17.07.2022
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Blutiger Anfänger
🎉 Tag 34! Sie heizt! Sie läuft! Danke !!! Danke !!! Und der Clips ist nur rausgesprungenen und war nicht gebrochen.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Super, Glückwunsch! :clapping:
Da hat sich Deine Beharrlichkeit und auch das Risiko mit einem eventuell nicht passendem Teil ja gelohnt.
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

da kann ich mich nur anschließen - Respekt! :clapping:
Zwischendurch schon mal kurz davor das Ding abzuschreiben und jetzt am Ende doch der Erfolg!

Da kann man mal wieder sehen, daß die Angaben zur Verwendbarkeit eines Ersatzteils in verschiedenen Geräten nicht immer zu 100% zuverlässig sind.

Bleibt zu hoffen, daß die Maschine noch lange ihren Dienst tut.
 
B

BAIT

Benutzer
Registriert
17.07.2022
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Guten Morgen,
danke, ich bin echt mega stolz und glücklich 😊. Aber ohne Euch hätte ich das nie geschafft - danke, dass Ihr das hier macht. Da kann man sich gar nicht genug bedanken.
Schöne Grüße
BAIT
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Guten Morgen,
danke für die freundlichen Worte.
Es hat aber auch alles gepasst:
Deine Beharrlichkeit, deine Bereitschaft den Hinweisen zu folgen, gute Beschreibungen und Fotos dazu - und dabei stets geduldig und freundlich geblieben.
Da hilft man doch gern.

Noch ein Aspekt - nur ein kleiner Schritt gegen die Wegwerfmentalität, aber ein großer Schritt vorwärts fürs Selbstvertrauen. ;-)

Schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Ikea Hjälpsam 102.224.25 bzw. 911079003 Geschirrspülmaschine heizt nicht mehr
Oben