Ikea / elektrolux Renlig dw60 Maschine schaltet nicht mehr ein

Diskutiere Ikea / elektrolux Renlig dw60 Maschine schaltet nicht mehr ein im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ikea / elektrolux Typenbezeichnung: Renlig dw60 E-Nummer: 911539035 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine schaltet nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fopla

Benutzer
Registriert
09.09.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Ikea / elektrolux

Typenbezeichnung: Renlig dw60

E-Nummer: 911539035

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine schaltet nicht mehr ein

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hi, Unsere Ikea Maschine (10j alt) hat Sich kurz vor Ende des spülvorgangs ausgeschaltet und geht nicht mehr an. Ein bisschen Wasser ist noch im bodenraum. Sicherungskasten geprüft, ist okay. Gerät an einer anderer Steckdose geprüft, selber Fehler. Vermutlich ist die onboard Elektronik kaputt oder ein Steuerungselment. Was kann man tun? Reparatur kostet 219€, egal was dran ist. Was kann ich tun?
Ähnliche fehlerbeschreibung eines Users: https://forum.iwenzo.de/ikea-911d63-anzeige-tot-wasser-steht-maschine--t66744.html
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin fopla

Willkommen im Forum
Da ist die Elektronik defekt, das kommt häufig vor, aber ist kein großes Problem, es lässt sich reparieren.
Du kannst Kollege Chris direkt anschreiben → **********
Er ist hier der Elektronik - Profi. Er führt schnell und preiswert Reparaturen aus.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Gerne kannst du dich bei mir melden. (E-Mail Adresse hat Schiffhexler ja schon geschrieben) Kann dich per Mail auch bei dem Ausbau unterstützen. Wenn du also ein wenig mit dem Schaubenzieher umgehen kannst, bekommst du die Platine auch schon ausgebaut.
Kleiner Tipp: Dokumentiere den Ausbau mit ein paar Bildern, das hilft dir beim Einbau.
 
F

fopla

Benutzer
Registriert
09.09.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Reparatur erfolgreich!

Hallo Chris!
Hat alles super geklappt und die Maschine läuft wieder! Vielen Dank!


Chris02 schrieb:
Gerne kannst du dich bei mir melden. (E-Mail Adresse hat Schiffhexler ja schon geschrieben) Kann dich per Mail auch bei dem Ausbau unterstützen. Wenn du also ein wenig mit dem Schaubenzieher umgehen kannst, bekommst du die Platine auch schon ausgebaut.
Kleiner Tipp: Dokumentiere den Ausbau mit ein paar Bildern, das hilft dir beim Einbau.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Cool, und Danke für die Rückmeldung - von Chris´ Erfolgen bekommen wir anderen ja leider selten was mit...
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Freut mich, dass ich dir helfen konnte und wir deine Maschine vor der Entsorgung retten konnten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ikea / elektrolux Renlig dw60 Maschine schaltet nicht mehr ein

Ähnliche Themen

Ikea / Elektrolux Renlig IWM60 Maschine schaltet nicht mehr ein

Ikea Renling DW60 Maschine schaltet nicht mehr ein

Electrolux GA55 Geschirrspühler schaltet nicht mehr ein

Ikea / Elektrolux Lagan Typ 911D53-0L Stoppt Programm und piept

Bosch Silence Plus auto 3 in 1 Maschine ist kurz nach dem Start tot

Oben