IKEA / elektrolux Hygienisk GHE613CB3 zuerst i10, dann später immer i30

Diskutiere IKEA / elektrolux Hygienisk GHE613CB3 zuerst i10, dann später immer i30 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, bin hier neu. Meine auftretenden Fehler waren: zuerst kam immer i10 (laut IKEA soll es am Zulauf liegen. Filter war sauber). Konnte man mit...
H

HwMS

Neuling
Registriert
23.10.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller
IKEA / elektrolux Hygienisk
Typenbezeichnung
GHE613CB3
Kurze Fehlerbeschreibung
zuerst i10, dann später immer i30
E-Nummer
911434397/05
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,
bin hier neu.
Meine auftretenden Fehler waren: zuerst kam immer i10 (laut IKEA soll es am Zulauf liegen. Filter war sauber). Konnte man mit RESET quittieren, Maschine lief weiter im Programm.
Dann kam Fehler i30 dazu. Pumpen bis zum Abwinken d.h. Spannung abgeschaltet. Laut Ikea Beiblatt soll es am Filter im Innenraum liegen, nicht richtig eingesetzt. Kann man gar nicht falsch machen. Drehen bis sich 2 Pfeile gegenüberstehen.

In der Bodenwanne war dann auch jede Menge Wasser. Jetzt stromlos, kein Wasser und darf erst mal trocknen. Vielleicht lässt sich danach sehen, wo das Wasser herkommt.
Vielleicht kennt ja wer das Auftreten dieser Fehler. Lässt sich vielleicht mit den entsprechenden Ersatzteilen selber beheben (nicht das erste Mal).
Fast vergessen: der Geschirrspüler hat erst 4Jahre gearbeitet.
Ich wäre dankbar für jeden Hinweis, der die Reparatur erleichtert.
bis bald
hwms
 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.011
Punkte Reaktionen
284
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich wäre dankbar für jeden Hinweis, der die Reparatur erleichtert.
Hallo,

zum Einstieg ein link zu Electrolux, hier sind Explosionszeichnungen der Gerätes verfügbar:
Ersatzteile und Zubehör für 91143439705 | Modell HYGIENISK 30331937 | Electrolux DE

Bitte aber mal kontrollieren, ob die Hygienisk Nr. korrekt ist.

Kann es evtl. möglich sein, dass in der Maschine zuviel Wasser war, das über die Tür vorne ausgelaufen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: IKEA / elektrolux Hygienisk GHE613CB3 zuerst i10, dann später immer i30

Ähnliche Themen

Ikea (Elektrolux) Rengöra 911D53-1T Führt kein Programm mehr aus

Ikea Medelstor fehler i30 Maschine pumpt immer ab und brummt

Oben