Ignis Spülmaschine - wieder undicht

Diskutiere Ignis Spülmaschine - wieder undicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ignis Typenbezeichnung: ADL837AV1 Chassi: 854583701021...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zeitkind

Gast
Hersteller: Ignis
Typenbezeichnung: ADL837AV1
Chassi: 854583701021

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin allerseits

Jaja, ich weiß, das Ding ist nicht gerade das Edelgerät. Aber an sich macht die gut sauber und es war auch noch nicht viel dran. Vor knapp einem Jahr tropfte es aber unten raus. Also ausgebaut, umgedreht und Leck gesucht. War nicht schwer zu finden: Ein.. nun, ich kenn die Begriffe nicht.. 90°-Gummi-Eck-Rohr mit genau auf der Ecke eingeklebtem Metalldeckel und weißem Plastikaufsatz (geerdet) mit irgendwelchen Messfühlern drauf. Undicht war die Verklebung zwischen dem Metalldeckel und dem Gummirohr. Nach einiger Suche im Inet einen Händler gefunden, der mir eine Risszeichnung faxte und ich so das Teil identifizieren konnte - das Fax hab ich aber leider nicht mehr. Eingebaut (was ma echt übel geht, weil man das Gummirohr in so ein Anschlussdingsda reinwürgen muss), getestet, geht.
Jetzt tropfte es wieder - und zwar noch heftiger. Maschine wieder ausgebaut, aufgebockt und beim Spülen zugeschaut. Und siehe da - wenn das Wasser warm ist, tropft es wieder an diesem Gummirohr. Abgeschaltet und diesen weißen Plastikaufsatz abgezogen - gleiches Problem, die Metallkappe im Gummirohr ist wieder undicht und leckt bei warmen Wasser becherweise.. :(
Ist dieses Teil bekannt problematisch oder hab ich nur Pech? Ich will mir eigentlich nicht nur wegen so einem doofen Rohr eine neue Maschine für hunderte Euros kaufen.. *seufz*
Danke schon mal für jedwede Tipps..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ignis Spülmaschine - wieder undicht
Oben